Schlagt mich, wenn es das Problem schon gab - aber nach zwei Stunden kollektivem Thread-blättern habe ich die Suche aufgegeben. Ich suche Hilfe bei folgendem Problem:
Im Moment sitze ich daran, mein Portfolio zu codieren (größtenteils HTML/CSS/JavaScript). Das Problemchen sitzt in meiner Navigationsleiste. Hier habe ich die einzelnen Menüpunkte als Grafiken eingefügt und in einen Link gefasst.
Wenn ich die Seite im Browser teste, werden diese Verlinkungen aber nicht aktiv - sie lassen sich nicht anklicken und geben keine Reaktion von sich (keine Klickhand, kein gar nix).
damit man mir nicht alles aus der Nase ziehen muss hier nochmal ein bissen Quellcode - vielleicht seht ihr was, wofür ich blind bin/war…
Liegt auf jeden Fall nicht an dem von dir geposteten Code
Ich hatte damals Probleme mit einem schließenden Image tag in manchen Browsern. teste mal ob es daran liegt. Einfach anstatt
ich habe es im doctype als xhtml definiert und auch das in sich abschließende img-tag verwendet (anders isses ganz kaputt ).
@threadi
ich habe die seite nicht valide gesetzt - wäre das vllt besser?
die images habe ich nicht in CSS definiert, die links um diese auch nicht - ich habe die navi lediglich als liste (float:left) angelegt und diese mit absolute positioniert.
Ein Browser muss sich an einen Standard halten. Wenn man sich nicht daran hält oder Fehler einbaut, wie soll der Browser den Code dann behandeln? Dazu sind keine Standards festgelegt. Man kann also generell über fehlerhaften Code sagen, dass es keine Gewissheit gibt, dass er richtig funktioniert. Fehler sind IMMER zuerst zu beheben.
ehm… ja, danke.
ich weiß, dass ich fehler erst berichtigen muss… aber zum fehler-finden braucht man oftmal ein bisschen hilfe - in dem falle hatte ein kommilitone sich mal die gesamte datei angeschaut und ja… es hat sich erledigt.
EDIT:
Argh. Kopf->Brett. Ihr merkt vllt schon: hier sitzt ne Blondine an der Tastatur.
Doch. Natürlich ist der Code validiert.