Hallo zusammen,
Ich hoffe das passt in dieses Unterforum…
Bin grad auf meiner verzweifelten Suche nach Hilfe über dieses tolle Forum hier gestolpert und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand endlich zum Erfolg verhelfen kann… [FONT=Wingdings]:D[/FONT]
Ich bin was HTML angeht absoluter Laie… naja, bzw. ich hab mich gestern und heute endlich mal von Grund auf etwas damit beschäftigt und mir auf brauchbar.de - WebDesign und mehr - Schwerpunkte - HTML, Javascript, CSS das Tutorial für Einsteiger verinnerlicht… ich hoffte das hilft mir, aber ich bin noch weit davon entfernt, meinen eigentlichen Wunsch selber zu erfüllen… darum hoffe ich, dass mir hier jemand dabei helfen kann…
Ich zeichne Auftragsportraits und betreibe seit Jahren meine eigene Website dazu:
http://www.lanis-tierportraits.de
Im Großen und Ganzen bin ich momentan ganz zufrieden damit, bis auf viele Kleinigkeiten… Worums mir momentan grad geht: Ich konnte bisher dank meinem kunden- und laienfreundlichen Anbieter beepworld ganz gut ohne HTML auskommen… aber ich bin mit dem von beepworld angebotenen Fotoalbum (auf meiner Seite → Portraits → eine der Techniken öffnen) überhaupt nicht mehr zufrieden und versuche nun seit mehreren Monaten immer wieder das zu ändern.
Am Simple Viewer bin ich leider gescheitert, der hätte mir besonders gut gefallen.
Aber mittlerweile wäre es mir sowieso fast lieber, nicht einen fertigen Viewer zu verwenden (ich glaub dessen Einbindung in meine Seite übersteigt einfach meinen momentanen HTML-Horizont…), sondern praktisch einfach einzelne Bilder per HTML-Anweisung (oder CSS?) „aufmachen“ zu können… also Thumbnails vergrößern. Ich habe zwar schon einige per Klick zu vergrößernde Thumbnails in meiner Seite, aber ich würde das so gerne ohne neues Fenster hinbekommen…
Traumhaft wäre ein Design wie das einer meiner Kolleginnen:
Zeichnungen