body {weight: 100%} trotzdem rechts über bildschirmrand hinaus

body {width: 100%} trotzdem rechts über bildschirmrand hinaus

Hallo,

wie der Betreff schon sagt habe ich den Body auf 100% breite festgelet.

Nun habe ich den Trailer auf 82% innerhalb des Body und trotzdem geht der Trailer schon über den rechten Bildschirmrand hinaus - verstehe ich nicht?!

[html]

//GESAMT //TRAILER
[/html]

[html]
body {
width: 100%;
margin:0; padding:0;
background:transparent url(…/projekt_2/neu/grafik/herzen.jpg);
}
#trailer {
width:82%; height:220px;
position:absolute; top:0px; left:0px;
}
#trailer_links {
width:20px; height:220px;
position:absolute; top:0px; left:0px;
background:transparent url(…/projekt_2/neu/grafik/header_links.png) no-repeat top left;
}#trailer_schrift {
width:560px; height:220px;
position:absolute; top:0px; left:20px;
background:transparent url(…/projekt_2/neu/grafik/header_schrift.png) no-repeat top left;
}#trailer_rechts {
width:390px; height:220px;
position:absolute; top:0px; left:100%;
background:transparent url(…/projekt_2/neu/grafik/header_rechts.png) no-repeat top right;
}#trailer_platz {
width:100%; height:220px;
position:absolute; top:0px; left:580px;
background:transparent url(…/projekt_2/neu/grafik/header_platz.png);
background-repeat:repeat-x;
}
[/html]

Das sagt der Betreff nicht, da steckt eher ein Freud’scher Versprecher drin - grad Diät am machen?

Wie meinst du das?

Im Betreff steht:

Thema: body {weight: 100%} trotzdem rechts über bildschirmrand hinaus

Ach so jetzt verstehe ich :slight_smile: Kannst du mir trotzdem helfen?

Das Problem dürfte an position:absolute liegen. Ich verstehe auch nicht warum diu die Elemente positionieren willst.

Es handelt sich um eine TRailer Grafik die ich in mehrere Teile aufgeteilt habe:

Links Schrift platz rechts
20px 560px 10px 390px

will es nun so haben, dass egal welche größe der bildschirm hat oder auflösung sich der teil
platz so verlängert, dass er den platz im trailer ausfüllt. So werden die anderen Teile bei verschiedenen darstellungen nicht gestreckt und somit nicht verzerrt (schrift und bilder)

weißt du ne andere Lösung und vor allem warum geht es über den Rand… auch wenn ich nichts einfüge geht er drüber also es erscheint die scroll bar

Das ist beides sowieso nicht relevant. Und CSS kennt auch weder die Auflösung noch die Größe oder die Marke des Bildschirms.