Box mittig machen

Hallo zusammen. Ich habe mich vorhin mal an html versucht. bin ein blutiger Anfänger. Ich habe nun mal eine Seite geschrieben. Nun will ich die Box die ich eingefügt habe mittig auf der Seite haben. Es ist schon eingestellt das am rand rechts und links 100pixel abstand sind.

[CODE]

project-blackout.de | Willkommen
Text
                       Text<br />
                       Text<br />
                       <br />
                       <strong>email:</strong> Text<br />
                       <strong>icq:</strong> Text</div>

<div id="footer">[ <a href="index.php">home</a> | <a href="projekt.php">projekte</a> | <a href="kontakt.php">kontakt</a> | <a href="impressum.php">impressum</a> ]</div><br  />
        </a><br /><br />Diese Website wurde ist Angepasst an Firefox mit einer Auflösung von 1280x1024</b></div></div>
    </div>    
</div>
[/CODE]

Was ich auch noch gerne wissen würde: wie bekomme ich eine bestimmte hintergrundfarbe in die box?

Helft mir bitte

MfG BL4CKOUT

Der äußere Div braucht eine feste Breite, dann regelt sich das folgendermaßen: style=„margin:0px auto;“ ← so zentrierst du die Box. Eine bestimmte Hintergrundfarbe erreichst du, wenn du style=„background-color:#xxxxxx;“ einfügst, wobei xxxxxx für einen 6-stelligen Hexdezimalcode steht, der wiederum eine Farbe repräsentiert.

hey, danke für die schnelle antwort. funktioniert alles!!! THX :razz::razz::razz: