Box-Shadow im Internet Explorer nicht auf Schrift anwenden

Hallo :slight_smile:

ich stehe vor einem ziemlich unangenehmen Problem. Für eine neue Intranetseite habe ich ein Design entworfen. Der Wrapper, der Header, Contentbereich und Footer umfasst, soll einen leichten Schattenwurf machen.

Das Erstellen von Schattengrafiken und extra Schatten-Divs wollte ich vermeiden. Für den Firefox funktioniert das hervorragend! :slight_smile:
Mit -moz-box-shadow den Wrapper formatiert & et voilá habe ich meinen Schatten :slight_smile:

Da die meisten Anwender hier im Haus aber den Internet Explorer benutzen und ich denen nicht das schöne Design vorenthalten will, versuchte ich mein Glück mit diesen Schattenfiltern für den IE:
CSS3 box-shadow für Internet Explorer 6-8 | Mario Fink

Joaa mit denen habe ich dann schön meinen Wrapper formatiert & plötzlich war meine Schrift sehr unleserlich :frowning: Ich wette das liegt daran das er alles was im DIV ist, auch mit einem Schatten versieht.

Dann habe ich bereits versucht den Schatten mit filter: none wieder auszuschalten, was aber auch nichts gebracht hat :frowning: Eine extra Div-Box um den eigentlichen Wrapper hat zum gleichen Ergebnis geführt…

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit den Filter nur für den Rahmen zu verwenden?

MfG
Jan

Wenn Du wirklich diesen Code genutzt hast, dann liegt das Problem in der Verarbeitung des Microsoft-eigenen „progid:DXImageTransform…“ im Microsoft-eigenen Browser. Ich habe damit auch schon oft gekämpft. Eine konkrete Lösung gibt es nicht, allerdings folgende Tipps:

• setze mal „zoom: 1;“ für das Element
  • setze mal „position: relative;“ für das Element
  • schau dich mal nach „hasLayout“ um

Der dumme Internet Explorer OUGH

Ich hab´s mittlerweile aufgegeben, weil ich einfach keine Lust hab mit solch komischen Microsoft-Konstrukten da rumzubasteln.

Trotzdem danke für deine Mühe threadi :slight_smile:

MfG
Jan