jedenfalls sitz ich schon stunden an einer kleinigkeit und hoffe nun das mir jemand hier helfen kann
Also ich habe eine ganz normale html seite erstellt. Darauf eine tabelle mit der kompletten woche und in stunden unterteilt.
das ganze soll ein sendeplan im internen bereich werden für ein radio. das heisst es soll ein passwort une benutzername für alle modis geben die sich dann selber in den sendeplan reinschreiben können, das mit dem passwort etc, hab ich schon ich weiss nur nich wie ich das schaffen kann, das sich ein modi in den sendeplan einschreibt und der nächste das dann auch so sieht.
ich weiss bisschen blöde beschrieben aber vielleicht weiss ja einer was ich meine, und kann mir helfen
also wenn ich Deine Fragestellung jetzt korrekt gedeutet habe willst du etwas in einer Datenbank und/oder Textdatei speichern um es wieder auszulesen und jedem User zur Verfügung zu stellen.
Das kannst du sicherlich alles machen und ich würde Dir sogar raten es mit einer Datenbank zu lösen.
Bsp.
Du legst eine Tabelle (id,title) an. In diese werden später die einzelnen Radio „Headlines“ gespeichert. Nun gehst du her und hast ja sicherlich eine Benutzertabelle. - Nein ? Hast du nicht ? Dann solltest Du dir mal das Tutorial vornehmen
Nachdem Du das jetzt alles gelesen und auch verstanden hast, gehen wir einen Schritt weiter. Du kannst jetzt nun beim einloggen der User eine Abfrage machen ob der gerade angemeldete denn berechtigt ist den „Sendeplan“ zu editieren. Identifikation via Benutzername und/oder Schlüssel. Stellt sich herraus das er dazu Authorisiert ist, kannst Du ihm ja Eingabefelder und Submit button anzeigen und beim Speichern in die Datenbank (Tabelle die wir am Anfang angelegt haben) schreiben lassen.
hi boeseronkel,
super lieb danke super information, und die fragestellung hast du genau richtig gedeutet.
Nur mein problem is nunmal das ich mich mit php und datenbanken garnich auskenne, also garnich weiss wie ich überhaupt anfangen soll. aber ich denke es wird irgendwann klappen ich danke dir auf jeden fall