Brauche dringend Hilfe!!!

Problem hat sich erledigt. Fürs erste =)

arbeite mit margin und positioniere ab dem layer darüber, anders gehts nicht.

Wenn ich mit Margin arbeite kann ich ja den Abstand zum Rand einstellen, aber je nach Auflösung ist der doch auch unterschiedlich oder nicht?

… und beim nächsten mal bitte nen vernünftigen Thementitel wählen, danke.

@ Maxi: nenne mir doch mal einen sinnvollen Titel, und ja, danke für deine Hilfe!

5 pixel sind 5 pixel, egal bei welcher auflösung. also bleibt der relative abstand zueinander immer gleich.

‚richtiges Positionieren der Bilder‘ oder so wäre um einiges sinnvoller gewesen wie ‚Brauche dringend Hilfe!!!‘. Hinter deinem Titel kann sich keiner was vorstellen.

wenn du schon für etwas so wichtiges wie eine Hochzeit ein Site erstellen möchtest, dann mach es bitte richtig und sorgfältig.

ich hab dir mal ein wenig code angehängt der Dir auf den richtigen weg helfen soll.

[code]

test

Willkommen bei bestyle-events.com,

Ihrer stilvollen, kreativen und zuverlässigen Alternative für den schönsten Tag ihres Lebens.

Wir freuen uns Sie individuell beraten zu dürfen und Ihnen hilfsbereit und engagiert zur Seite zu stehen.

Viel Spaß auf unserer Seite,

Ihr bestyle-Team

[/code][code]body{ background-color:#3d96fc; } #wrapper { margin:0 auto; margin-top:100px; height: 605px; width: 1024px; background:url(home.gif) left top no-repeat; } #header { padding-top:150px; margin-left:430px; height: 200px; width: 300px; float:left; } h1{ font-size:0.9em; font-weight: 700; color:#666; } p{ font-size:0.8em; color:#666; } ul{ margin-left:400px; float:left; } li{ float:left; list-style:none; padding-left:15px; font-size:1.2em; color:#3d96fc;

}[/code]denn das was du da fabriziert hast ist völlig veraltet und bringt nur ärger mit sich in punkto Pflege und benutzerfreundlichkeit.

gruß
csstester

@ csstester: Das nenne ich mal professionelle Hilfe. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren und meld mich dann nochmal. Schonmal danke.

kleiner nachtrag zum titel.

solche titel werden gerne ignoriert. nahezu jeder, der in einem forum postet bedarf logischer weise der hilfe anderer. der titel „brauche hilfe“ ist also eher nichtssagend und stammt meistens von leuten, die eine komplette seite mit allem drum und drann sofort und in der sekunde fix und fertig haben wollen.

ich z.b. bin nur zufällig über dein thema gestolpert, normalerweise übersprige ich solche themen.:mrgreen:

Und wenn wir schon dabei sind, finde ich es auch daneben, wenn man nach Erledigung des Problems dann seinen Ursprungsartikel löscht. Jetzt kursiert hier ein Thread, wo keiner mehr weiß, was die Frage war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in diesem Forum so gewünscht ist.

Auch noch vielen Dank, dass du deine Frage hast stehen lassen, damit andere Hilfesuchende gleich wissen, worums geht :evil: