Hallo,
ich bräuchte mal hilfe von jemanden mit ahnung.
ich möchte, das über dem hintergrund ein hintergrundfoto kommt welches zenriert ist und von oben her gesehen auch zentriert, alle weiteren ellemente die über das bild kommen sollen sich quasi darauf aufbauen und ebenfalls zentriert sein.
ich hab eineig eingabennach einem tutoria gemacht aber igendwas mache ich total falsch.
also von links und rechts gesehen stehen jetzt beide bilder mittig aber immernoch untereinander, ich versuchs die ganze zeit schon mit
z-index:0; (bei back1) und z-index:1; (bei kreisehome) aber es ändert sich nix.
so siehts derzeit aus:
[ATTACH]3516[/ATTACH]
Warum verwendest du background wenn du keine Hintergrundbilder hast?
Du musst deine CSS-Regeln auf dein IMG-Element anwenden.
[SIZE=4]@znaxiboi margin:auto funktioniert nur mit absoluter Positionierung. Also alle Offsets auf 0 setzen das Objekt eine feste Breite/Höhe geben und schon ist das Objekt vertikal und horizontal zentriert.[/SIZE]
noch eine frage. ich hab jetzt einen hover effekt erzeugt und wollte jetzt noch einen weiteren divcontainer drüberlegen, jetzt reagiert der hover, der in der mitte ist aber schon wenn ich auf das darüber gelegte bild komme welches über den gesammten bildschirm geht. ist das weil der container jetzt darüber liegt? ich hab schon versucht das neue bild unter das hover bild zu legen aber dann verschiebt sich wieder alles.