Hallo zusammen,
Ich habe zwar eigentlich sehr gute HTML-Kenntnisse, hatte aber bis dato noch nichts mit einer Browserabfrage am Hut, deswegen auch die nachstehende Frage:
Ich bin an einer sehr wichtigen Internetpräsenz für mich am arbeiten und habe in einem so genannten Showroom etwas mehr Inhalt in einen DIV-Layer gelegt und mit overflow oder so zum scrollen gebracht - was auch gut funktioniert. Auch habe ich die Scrollleisten farbig meiner Website angepasst, was im IE auch super aussieht.
Natürlich weis ich, dass diese farbigen Scrollleisten in den anderen Browsern nicht zu sehen sind (außer im Opera) - deswegen habe ich eine zweite Version dieses Showrooms mit einem „scrollomat“ (Dreamweaver-Extention) erstellt, die ich aber nur für die anderen Browser benutzen möchte, weil der „scrollomat“ ab und an von selber losläuft und nicht stehen bleibt - also etwas unsauber läuft!
Nun wollte ich diese zwei Version mit einer art Browserabfrage abrufen lassen und habe den nachstehenden Script …
[code] [/code]
… in den Headbereich einer Startseite gelegt und die drei dazugehörigen Testdateien erstellt. Wenn ich nun die Startseite mit den unterschiedlichen Browsern öffne, dann tut sich aber nix.
Nun meine Fragen dazu:[ol]
[li]Was habe ich da falsch gemacht, dass diese Browserabfrage nicht läuft?[/li][li]Hat einer von euch vielleicht eine ander saubere Möglichkeit, wie ich das Problem mit dem Scrollen lösen kann?[/li][li]Vielleicht gibt es hier ja auch einen, der sich mit der Dreamweaver-Extention „scrollomat“ auskennt und weis, warum er ab und an von selber losläuft und kann mir vielleicht sagen, wie ich das abstellen kann?[/ol]Ich freue mich über jede ;Jump Antwort!!![/li]
Herzliche Grüße aus dem Hunsrück
Zeppo