Da bald Weihnachten ist und unsere Familie es vozieht nur kleinigkeiten:oops:
zu schenken, wollte ich mal fragen ob generell Buchtipps habt zum Thema Programmieren.
Bei Webprogrammierung sollte es etwas Fortschrittliches sein, denn
php, x/html, css, javascript, bissle Ajax kann ich schon
Ich würde gerne mehr zum Thema cgi, perl, usw. und Activ x Objekte(keine Ahnung was das ist:oops:).
Bei „Normalem Programmieren“
vielleicht ein gutes c++ Buch (Spiele Orentiert oder so), denn mein bisheriges ist nicht wirklich gut (C++ Objekt Orentiertes Programmieren von Anfang an | Helmut Erlenkötter | Verlag: rororo) ist nicht gut
Oder was zu Basic (auch keine ahnung was das ist:oops:)
Naja ich hoffe ihr habt lesens Werte tipps
Ps: Wegen c++ usw dachte ich mir das unter Sonstiges zu tun, wenn das nicht richtig ist verschiebt es doch bitte in Off-Topic.
Wie hier schon mehrmals geschrieben habe ich mit Heiko Kalista’s „C++ für Spieleprogrammierer“ angefangen. Kann ich nur empfehlen. Man lernt spielend die Grundlagen von C++ und vor dem Hintergrund der Spieleprogrammierung, d.h. es werden Beispielcodes genommen, die so in einem kleinen Spiel vorkommen könnten und dies auch teilweise in dem Spiel, welches im letzten Kapitel prorgammiert wird, tun.
Und als Compiler, wie ich auch schon oft gesagt habe: VisualStudio C++ 2005 ExpressVersion: kostenlos, kommerziell nutzbar und das beste (v.a. einfach zu bedienen).
Wenn du damit durch bist kannsted dir 3D Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX holen. Das lese ich gerade und man lernt gute Grundlagen um Spiele zu programmieren