eigentlich egal, wo ich hinposte dies passt eigentlich überall…
wenn ich hier mich hier so umschaue, können einige - bitte nicht falsch verstehen - das eine oder andere gute buch gebrauchen. hier mein tipp: schaut mal bitte bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen vorbei. diesen onlineshop kann ich wirklich guten gewissens empfehlen! fachliteratur (webdesign, grafik, programming etc.) für anfänger bis profi zu schnäppchenpreisen und man manchmal nur für die versandkosten…:mrgreen:
wenn ihr ähnlich gut shops kennt, postet bitte einen link!
nun ja die idee ist gut nur shops helfen den leuten nicht bei ihren problemen. ich empfehle anstatt shops hier gute bücher rein zuschreiben.
damit fange ich mal an:
für anfänger finde ich das buch html von kopf bis fuss von oreily recht gut.
es ist aber wirklich nur für anfänger geeinget die sich nochnie mit html und css beschäftigt haben, ansonsten wird es schnell langweilig.
alternativ dazu (oder danach) empfehle ich CSS praxis von galileo computing das geht ziemlich tief in CSS ein und liefert eine menge Paxis beispiele.
natürlich lässt es sich über bücher streiten, es gibt noch eine menge andere gute bücher, ich persönlich habe diese 2 bücher gelesen und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich hab mir vor längerer Zeit das Webdesign Buch von Markt & Technik geholt.
Es befasst sich mit HTML, CSS, JavaScript, PHP, ASP, AJAX, DHTML, AS2, MySQL, MsSQL, SEO, CMS (Typo3), Adobe Flash und Photoshop.
Es besteht aus nur 1100 Seiten und es gewährt einem Einblick in die verschiedensten Themen.
Man lernt grundlagen über Programmieren, man lernt etwas über Grafiken usw…
sehr gute dienste hat mir vor allem als anfänger der „Sybex PC Spicker - HTML“ von horst-dieter radke. das kleine büchlein (A6) mit nur knapp über 100 seiten befasst sich nur mit den grundlagen.
jetzt nutze ich das „HTML Handbuch“ von Münz/Nefzger sowie Nefzgers „CSS“… eigentlich könnte ich auch gleich bei selfHTML nachschlagen, aber ich bin da etwas altmodisch und ziehe das gedruckte Werk vor…
@patrick
ich denke mal, die kombination macht es. gute bücher sind zweifelsohne ein der weg zur problembeseitigung, aber nicht von der hand zu weisen ist der punkt des preises dieser… fachbücher sind nunmal nicht immer gerade preiswert… daher ist der eine oder andere webshop mit sicherheit empfehlenswert.