Hallo,
ich hab nen kleines Problem…
und zwar muss ich ne seite machen, wo z.B. Text eingegeben wird, und halt ebenfalls auch unten nen button „Abschicken“ ist, wenn ich darauf klicke soll dieser text oder was auch immer gespeichert werden in z.B. „test.txt“ kann mir einer helfen ???
Bitte
Willst du das ganz serverseitig lösen oder mit einem Ajax-Request?
…was im Endeffekt dasselbe wäre?
Etwas anders formuliert: Soll die test.txt-Datei auf dem Server generiert werden oder auf dem Clientrechner? Für ersteres wird eine serverseitige Sprache wie PHP benötigt, letzteres geht meines Wissens in dem Sinne nicht. Siehe dazu:
Ich hab deswegen „ganz serverseitig“ geschrieben. Ich meinte damit, ob ein Formular abgeschickt werden soll oder ob die Seite nicht neu geladen wird, das also alles im Hintergrund geschieht.
Bei dem einen ist Javascript im Spiel, bei dem anderen nicht - man kann eben nichts erahnen, wenn dieser Thread im HTML-Bereich gepostet wurde.
Ja, stimmt schon. Nur braucht Ajax eben zwangsläufig auch eine serverseitige Komponente. Na ja, ist auch nicht so wichtig. Was habe ich heute gelesen? „Wenn du was zum drauf herum reiten willst – kauf dir ein Pony.“ Fand den Spruch gut.
Deshalb auch das „ganz“ vor serverseitig, was logisch betrachtet keinen Sinn ergibt… aber wir verstehen uns ja.