Android-Browser Laden extrem ungern vom Server, was bei mir ein arges Problem ist. Alle möglichen Tricks, die man bei „normalen“ Browsern verwendet, haben in meinem Fall nicht funktioniert. Jetzt habe ich es mit php versucht und im Moment sieht es so aus, dass die folgenden Kombination der Methoden funktioniert:
<?php header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false); header("Pragma: no-cache"); ?>Da ich von diesen ganzen Sachen wenig verstehe und auf php gerne verzichten möchte, würde ich gern wissen:
Wenn bei einem bestimmten Browser beispielsweise die php-Methode (A) wirkt:
<?php header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); ?> ... --------wirkt dann bei dem gleichen Browser gleichermaßen auch die entsprechende html-Methode (B)?
... ... ---------Sollte das der Fall sein, wie würde dann die „Übersetzung“ der obigen php-Zeilen in html lauten, mit der ich php ersetzen könnte?
Oder ist es aufgrund der unterschiedlichen Abläufe möglich, dass (B) das Laden vom Cache bei einem bestimmten Browser nicht verhindern könnte, obwohl es (A) tut?
Wie gesagt, bin kein Experte, bitte daher um für mich verständliche Antworten.
Bersten Dank im Voraus.
Butch