Sorry, das ich nerven muss, aber ich versuche seit gestern abend herauszufinden, warum er diese Fehlermeldung bringt!
Es hat was mit Cookies zu tun, suche auch schon im Netz, finde aber nix!
Notice: Undefined index: gbook in C:\Programme\xampp\htdocs\2.1***\eintragen.php on line 43
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\2.1\gbook\include.php:7) in C:\Programme\xampp\htdocs\2.1***\eintragen.php on line 87
In welcher Datei muss ich nach dem Fehler schauen?
In der Include.php sieht die Zeile 7 so aus!
[php]6. →
7. <?php[/php]Ich weiss nicht mehr weiter
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Du in deinem PHP-Code versuchts etwas im Header auszugeben, dieser aber bereits gesendet wurde. Der beendende Kommentar in Zeile 6 deutet genau darauf hin. Ich vermute mal du nutzt im PHP-Code entweder die header()-Funktion oder eine session-Funktion?
Ja, das wäre die dritte Möglichkeit. Cookies, Session und Header-Funktionen gehören ganz an den Anfang einer Seite - noch vor Doctype. Und bevor irgendwas über PHP ausgegeben wird.
Komisch threadi, da bin ich aber ganz anderer Ansicht, weil, beispielsweise die Funktion getimagesize, hatte mal Probleme gemacht viele Fehlermeldung und kein Ergebnis und danach habe ich ein „@“ davor gemacht und es hat alles prima funktioniert.
Das muss einen anderen Grund haben, dass es dann ging. Bei Header-Funktionen bringt das auf jeden Fall nichts - und Fehlermeldungen zu unterdrücken ist auch etwas unprofessionell