Cannot modify header information

Sorry, das ich nerven muss, aber ich versuche seit gestern abend herauszufinden, warum er diese Fehlermeldung bringt!

Es hat was mit Cookies zu tun, suche auch schon im Netz, finde aber nix!

Notice: Undefined index: gbook in C:\Programme\xampp\htdocs\2.1***\eintragen.php on line 43

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\2.1\gbook\include.php:7) in C:\Programme\xampp\htdocs\2.1***\eintragen.php on line 87

In welcher Datei muss ich nach dem Fehler schauen?

In der Include.php sieht die Zeile 7 so aus!

[php]6. →
7. <?php[/php]Ich weiss nicht mehr weiter

MfG Marcel

Die Fehlermeldung sagt aus, dass Du in deinem PHP-Code versuchts etwas im Header auszugeben, dieser aber bereits gesendet wurde. Der beendende Kommentar in Zeile 6 deutet genau darauf hin. Ich vermute mal du nutzt im PHP-Code entweder die header()-Funktion oder eine session-Funktion?

Nein es hat mit Cookies zu tun, die werden nicht gesetzt!

MfG marcel

Ja, das wäre die dritte Möglichkeit. Cookies, Session und Header-Funktionen gehören ganz an den Anfang einer Seite - noch vor Doctype. Und bevor irgendwas über PHP ausgegeben wird.

Was muss ich da hinschreiben?
Aber sonst hatte es auch immer geklappt!

MfG Marcel

Nicht was sondern wo musst du etwas hinschreiben. Was du schreiben willst weiß ich ja nicht, es muss nur eben ganz weit nach vorne in der Seite.

Ich verstehe das nicht ganz!

MfG Marcel

Setz einfach an den Anfang der Datei, wo der header() oder setcookie() oder die Session gesetzt wird folgendes:

[php]

<? ob_start(); ?>[/php]

Das sollte dein Problem beheben.

Wenn du eine header() Funktion hast, dann setze ein „@“ davor, dass unterdrückt diese Meldung und wird trotzdem funktionieren.

nö hatte keine header Funktion, aber VIELEN DANK SnOopy hat geholfen, jetzt habe ich nur noch eine Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: gbook in C:\Programme\xampp\htdocs\2.1\gbook\eintragen.php on line 42

Zeile 42:[PHP]if($_COOKIE[„gbook“] == true){[/PHP]

MfG Marcel

Vor setcookie hätse auch einfach nur „@“ setzen müssen, das wäre es dann auch gewesen.

Dein Fehlermeldung deutet daraufhin dass der Index „gbook“ nicht existiert, d.h. dass du dafür keinen Cookie gesetzt hast.

Mhhp, komig, dürfte aber doch eigentlich nciht sein oder?

MfG Marcel

Das @ vor Funktionen unterdrückt nur die Fehlerausgabe, ein Fehler tritt aber weiterhin auf. Siehe auch: FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 28.1. Was ist das für ein @-Zeichen vor einigen Funktionsaufrufen?

Das ist somit KEINE Lösung. So wird dein Cookie auch nicht gesetzt.

Komisch threadi, da bin ich aber ganz anderer Ansicht, weil, beispielsweise die Funktion getimagesize, hatte mal Probleme gemacht viele Fehlermeldung und kein Ergebnis und danach habe ich ein „@“ davor gemacht und es hat alles prima funktioniert.

@ untertrückt doch aber nur die Fehlermeldung, sodass diese nciht ausgegeben werden oder irre ich mich?

Deutschland - Kroatien → Deutschland verliert mit 1:2

Deutschland verloren, sie werden nie in die nächste Runde kommen… Ich hab es ja prophezeit…

Aber wie gesagt, bei mir ging es mit Vollfunktionsfähig…

Das muss einen anderen Grund haben, dass es dann ging. Bei Header-Funktionen bringt das auf jeden Fall nichts - und Fehlermeldungen zu unterdrücken ist auch etwas unprofessionell :wink:

naja wie auch immer