Hallo ihr,
Seit 2 Tagen habe ich Folgendes Problem.
Ich möchte per PHP Formular Daten in die MySQL Datenbank eintragen.
Funktioniert auch wunderbar.
Nun möchte ich auch Checkboxen zum Einsatz bringen.
Wenn ich allerdings diese Checkboxen aktiviere, bzw. 1-2 → wird es nicht in die
Datenbank übertragen.
Hier mal der Code von den Checkboxen:
[HTML] normal
blass
dehydriert
kachektisch
kaltschweissig
alkoholisiert
Übelkeit
Schwindel
Krämpfe
[/HTML]
und hier der dazu gehörige PHP Code:
[PHP] INSERT INTOeps ( Einsatznummer, Sanitäter1, Sanitäter2, Sanitäter3, Sanitäter4, Einsatzdatum, Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse, PLZOrt, Unfallhergang, Atmung, Kreislauf, Allgemeinzustand, Trauma, PupilleRechts, PupilleLinks, ZustandSonstiges, Puls, RRSystolisch, RRDiastolisch, AtmungMaßnahme, KreislaufMaßnahme, VersorgungMaßnahme, SonstigeMaßnahme, LagerungMaßnahme, Verlauf, Sonstiges) VALUES (‚{$_POST[‚Einsatznummer‘]}‘, ‚{$_POST[‚Sanitäter1‘]}‘, ‚{$_POST[‚Sanitäter2‘]}‘, ‚{$_POST[‚Sanitäter3‘]}‘, ‚{$_POST[‚Sanitäter4‘]}‘, ‚{$_POST[‚Einsatzdatum‘]}‘, ‚{$_POST[‚Name‘]}‘, ‚{$_POST[‚Vorname‘]}‘, ‚{$_POST[‚Geburtsdatum‘]}‘, ‚{$_POST[‚Geschlecht‘]}‘, ‚{$_POST[‚Adresse‘]}‘, ‚{$_POST[‚PLZOrt‘]}‘, ‚{$_POST[‚Unfallhergang‘]}‘, ‚{$_POST[‚Atmung‘]}‘, ‚{$_POST[‚Kreislauf‘]}‘, ‚{$_POST[‚Allgemeinzustand‘]}‘, ‚{$_POST[‚Trauma‘]}‘, ‚{$_POST[‚PupilleRechts‘]}‘, ‚{$_POST[‚PupilleLinks‘]}‘, ‚{$_POST[‚ZustandSonstiges‘]}‘, ‚{$_POST[‚Puls‘]}‘, ‚{$_POST[‚RRSystolisch‘]}‘, ‚{$_POST[‚RRDiastolisch‘]}‘, ‚{$_POST[‚AtmungMaßnahme‘]}‘, ‚{$_POST[‚KreislaufMaßnahme‘]}‘, ‚{$_POST[‚VersorgungMaßnahme‘]}‘, ‚{$_POST[‚LagerungMaßnahme‘]}‘, ‚{$_POST[‚SonstigeMaßnahme‘]}‘, ‚{$_POST[‚Verlauf‘]}‘, ‚{$_POST[‚Sonstiges‘]}‘)";[/PHP]
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin → sorry, konnte mich nicht zwischen HTML und MySQL entscheiden.
mfg.
rollkragen