Ich habe eine kleine HTML-website, die an sich einwandfrei funktioniert, aber im Google Chrome verschwinden nach einigen Klicks die Bilder. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt und auch nicht durch ein „x“ oder Platzhalter ersetzt. Rufe ich die Seite nach einiger Zeit wieder auf, ist alles wieder normal. In anderen Browsern besteht dieses Problem nicht. Woran kann das liegen?
Dann dürfte es eigentlich keine Probleme machen. Stelle die Seite doch mal wieder online und poste den Link dazu - vielleicht liegt es auch nur an deinem PC.
Wie gesagt, das Problem taucht nur im Chrome auf. Und auch erst nach einigen Klicks durch die gesamte Seite. Ganz seltsam Oder kann es wohl möglich am Chrome selbst liegen?
Also das die verschwundenen Bilder nicht durch ein x oder Platzhalter ersetzt werden liegt wahrscheinlich daran das du die Größe der Bilder nicht angegeben hast.
Ausserdem hast du das Pflichtattribut alt vergessen.
Also an einem anderen Computer habe ich es bisher nicht ausprobiert. Eben nur mit verschiedenen Browsern.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die Seite auch lokal mit Chrome öffne? Komisch…
Ich hab mich jetzt im Chrome gefühlte 20 mal durchs Seitenmenü durchgeklickt, ohne unterwegs irgendwelche Bilder zu verlieren.
Scheint ein Lokales Problem bei dir zu sein!
Ich kenne das Problem beim Chrome auch. Es tritt bei vielen - auch sehr aufwändigen und professionellen Websites - auf. Drauf gekommen bin ich, weil es bei meiner eigenen auch auftrat. Eine Lösung habe ich leider nicht…