Erst einmal hallo an die Leser,
Ich möchte hier gerne einmal die Seite clubfreeware.de, bzw. clubfreeware.bplaced.net vorstellen. ClubFreeware, kurz CF haben wir vor ca. 2 Jahren auf Yooco erstellt und sind vor ca. einem Jahr auf bplaced umgezogen. Seitdem haben wir dort eine kleine Community erstellt - die leider noch kaum Besucher hat, jedoch auch noch klar in den Kinderschuhen steckt.
Edit 31.03.2010
Inzwischen haben wir einiges wieder an der Seite weitergemacht. Zum einen ist der Chat weggekommen. Dafür ist einiges anderes dazu gekommen.
Natürlich haben wir einige Bugs entfernt und kleinere Dinge geändert und verbessert.
Wichtige Änderungen: Teamspeak3 Server Clubfreeware hat nun einen Teamspeak3 Server. Dort kann man sich unterhalten und mit einander reden. Schaut doch auch einmal vorbei
CF Editor 0.93 wir haben ein weiteres Programm veröffentlicht; ein Texteditor. Dieser ist jedoch noch kaum zu vergleichen mit professionellen Editoren. Ich möchte hier anmerken, dass wir diese Programm selber erstellen um Erfahrungen mit dem Programmieren zu sammeln. Über Feedback würden wir uns selbstverständlich freuen.
Momentan ist bei CF eine Community, ein Chat, Onlinegames, TV, und einige Downloads zu finden.
Die Seite Games & More! - wo später Informationen zu Games zu finden sein wird und die Tutorials sind noch in Arbeit. Auch die Downloads sind noch sehr karg - besteht aber aus eigenen kleinen Projekten. Ein weiteres ist gerade in Entwicklung.
Das Team der Community besteht momentan aus 3 Personen aus der Schweiz und aus Deutschland. Das Ziel unserer Community ist eine Plattform für Gleichgesinnte zu schaffen, mit denen man sich gegenseitig austauschen und auch einfach mal nur quatschen kann.
Ich würde mich über eure Meinung - und vielleicht über neue, aktive Mitglieder freuen.
Das Forum wurde wohl einfach mal erstellt. Ich denke, es wäre besser, wenn man dafür einen Sammelthread erstellen würde und das forum löschen - werde ich gleich machen. Vielen Dank für den Hinweis.
Nun, wir sind allesamt keine Profis bei CF und probieren an der Seite aus, was so möglich ist mit dem Computer.
Hier noch eine Seite: Clubfreeware - Über CF
Ist denn inline-css so falsch?
wir werden wohl noch einiges am code optimieren müssen.
Falsch nicht, aber sehr ungünstig und unpraktisch.
„Trennung von Inhalt und Layout“ gibt Dir viel mehr Freiheit.
Austauschen des gesamtn Designs mit nur einer Datei.
Schau Dir mal css Zen Garden: The Beauty in CSS Design an, da siehst Du den Vorteil von externen Sylesheets. Jedes Design benutzt exakt die GLEICHE HTML-Datei.
Das erwartet man aber.
Zum einen, weil man das von jeder Website erwartet, dass sie perfekt nutzbar ist.
Zum anderen, weil Ihr „alles zum Thema Computer“ anbietet. Da erwartet man Menschen, die wissen, wovon sie reden.
@ Efchen
Ah, jetzt hab ich kapiert was du meinst. ich dachte an displays:inline-…; und nicht an das CSS in der Datei drin.
Jop, das ist mir bekannt, obwohl das globale ändern der Datei hier mit CSS sowieso auch möglich wäre. - Also keinen grossen Unterschied machen würde.
Doch zu den anderen Punkten von Publisher. Ich denke wir werden noch einiges vom Code optimieren müssen - auch von der Performance her.
Inzwischen ist die mitlaufende Navigation weggekommen - die jetztige Navi wird noch ein neues Design bekommen. Auch der Footer wurde geändert.
Vielen Dank für das bisherige Feedback.
MFG
CF Team
Ich würde dies hier gerne mal pushen, da es einige Änderungen gab, die ihr im ersten Thread lesen könnt.
Auch würde ich gerne noch ergänzen und zu deiner Antwort auf meine Bemerkung dass wir bei CF allesamt keine Profis sind, Efchen, Stellung nehmen:
Nun, vielleicht erwartet man das an unserer Webseite, doch scheinbar müssen wir noch etwas an unserer Seite ändern, denn das soll man gar nicht erwarten. Das Team von CF sind nur an Computern, Games, Programmieren, usw. ingteressiert und wollen eine Community für gleichgesinnte schaffen - und auch im Team Erfahrungen sammeln. Man kann seine Erfahrungen auf clubfreeware.de austauschen und sich unterhalten. Wir sind jedoch trotzdem keine Profis - und müssen es für die Ziele von CF auch (noch) nicht sein. Das ist vielleicht auch gerade das spezielle an CF - wir probieren einfach aus und stellen das vor und entwickeln uns anhand dem. - So einfach wie möglich erklärt
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns eure Meinung zur Seite und auch zu den Neuerungen an der Seite hören dürften. Natürlich würden wir uns auch auf aktive Mitglieder freuen. Vielen Dank
Ich würde mir nicht anmaßen, zu verlangen, was Ihr in Eurem CF sein müsst. Ich hab nur gesagt, was die Benutzer Eurer Website erwarten.
Auf einer Website, wo die Leute von sich sagen „Wir sind keine Profis“ würde ich mir aber auch nicht unbedingt Hilfe zu meinen Computerproblemen holen.
Jup, da müssen wir noch ein wenig schauen, dass unsere Ziele noch richtig rüberkommen
Habt ihr Meinungen zu unseren Programmen? Diese sind in den Downloads zu finden. Wir wären euch sehr dankbar, wenn wir dazu Feedbacks bekommen könnten