Und was haben wir daraus gelernt? Identischen Code packt man in eine externe Datei und lädt sie mittels PHP in die genutzte Datei. Wird auf jeden Fall viel Arbeit, da du alle Seiten ja öffnen musst. Oder du programmierst dir ein Programm, welches alle Dateien aus einem Ordner öffnet und den bestimmten Inhalt ändert. Ist aber schwieriger. Ich empfehle dir die Funktion von Frontpage oder Dreamweaver.
Naja, die Seiten habe ich so übernommen, und bis auf eine Ausnahme (Navigationsschaltfläche) wird da auch nicht mehr geändert werden. Ich selbst habe keine Ahnung von php und wenig Ahnung von html. Inhaltlich reicht mein Wissen gerade so für meinen Plan, aber die Umsetzung halt… Werde mal nach Dreamweaver suchen. Danke schon mal für den Tip.
Kurzer Zwischenstand:TOOLS & MORE: Software - Hardware - Services ist im Prinzip das, was ich suche, schafft es aber nicht, mehrere Zeilen auf einmal zu suchen und ersetzen.
NVU kann anscheinend nicht mehrere Dateien auf einmal (wie T & M) ändern, daher nicht weiter getestet. Daher versuche ich nun die Demoversion von Dreamweaver…
So, mit Dreamweaver hat es geklappt, alle 1357 Seiten in einem Rutsch korrigiert. Die betroffene Homepage habe ich direkt vom Server runtergeladen, und es war eben diese eine Änderung erforderlich, bevor sie nun in ein Archiv kam.
Ich selbst als DAU arbeite noch mit Netobjects Fusion. Aber das Programm ärgert mich so sehr, daß ich auf was anderes umsteigen will. Dreamweaver ist mir etwas zu teuer, aber wenn sich die Testversion bewährt… Frontpage schaue ich mir auch noch an, dann sehe ich mal weiter. Sceint mir jedenfalls alles besser zu sein als NOF.
Frontpage bitte keinesfalls verwenden. Dieses „Programm“ wurde von Microsoft vor vielen Jahren programmiert und wird auch seit vielen Jahren nicht mehr angeboten. Entsprechend altbacken ist die Programmierung und die Qualität der daraus resultierenden Webseite. Schau dir eher mal den Nachfolger Web Expression an, ebenfalls von Microsoft.
Ich hab so etwas auch mal vor Jahren mit notpad gemacht. ISt auf jedem Windows PC standardmäßig kostenfrei installiert.
Aber jeder einigermaßen taugliche HTML Editor kann so etwas und davon gibt es reichlich im Internet als Freeware.
Ich persönlich nutze als Profi natürlich … wieso auch immer … Dreamweaver natürlich nur in Coder Form:)
Aber Dreamweaver ist absolut zu teuer und ich würde es auch keinem wirklich empfehlen. Mittlerweile gibt es kostenfreie Editoren die ebenso gut sind.
hehe ich mein ja nur früher wurde das auch nicht gross anderst gemacht. aber ich hoffe nicht dass die nun anfänger wirklich machen so weit sollten wir in der heutigen zeit doch schon sein.