Code Fehler (Hintergrund wird nicht im IE übernommen)

hallo alle zusammen!
ich habe ein problem. Mein frame

der hintergrund wird in Firefoxx PERFEKT übernommen aber beim IE zeigt er nut weiss an :-(.

kann mit hier jemand weiterhelfen.(alternativ code oder soo…)

In den Quellcode vom Iframe einen hintergrund reintuehn.

und wo soll dieser code sein

In news.html?

ich weiss echt nicht wo da der code iframe sein soll oder muss ich den nich einfügen???

Du hast eine Datei namens news.html. Diese Datei bindest du per iFrame in die Seite ein. wenn du nun diese Datei oeffnest, dann siehst du da den quellode der Datei. In diesen Quellcode baust du nun in den body den Hintergrund ein, das koennte in etwa so aussehen:

[html][/html]

Ich habe das Problem das mein Hintergrund nicht angezeigt wird.

<body style="background-image:url(cooles Bild.jpg);">

Was muss ich anders machen?

WENN das Bild wirklich „cooles Bild.jpg“ heisst, dann liegt der Fehler darin, dass in den Pfaden ein Leerzeichen zu %20 wird. Dateinamen fürs Internet am besten immer klein und ohne Leerzeichen schreiben.

Leider funktioniert es immer noch nicht aber der Pfad stimmt <body style="background-image:url(coolesbild.jpg);">

also prinzipiell würde ich im body den hintergrund folgendermaßen definieren:
[HTML][/HTML]
das kommt in deine news.html

die andere schreibweise ist zu kompliziert, vielleicht liegt da der fehler…
so MUSS es klappen!!!

So hab ich es auch schon probiert aber es hatte nicht geklappt, muss ich vieleicht noch mehr vom Pfad angeben oder nicht?

kopfgegendiewandhau
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten…
Tut mir Leid, das macht mich aber agressiv.
Die Schreibweise ist nicht kompliziert, es ist lediglich die Css Schreibweise und deins die Html schreibweise.

Alti

ok danke für die beleidigungen…
das das die stylesheet schreibweise weiss ich auch, ist aber für den hier benötigten zweck doch überflüssig… mehr hab ich auch nicht gesagt… (das man sich gleich so aufregen muss tz tz tz…)
was deine frage betrifft cyberman, liegt die bilddatei im gleichen verzeichnis wie die news.html??? wenn ja, dann müsste ansich alles stimmen und dann müsste es auch klappen
würde mein weltbild zerstören, wenn man durch keine hintergrundbilder darstellen könnte… :shock:

flapo hat das so gemeint
[HTML]

[/HTML]

LoL

der internet Explorer wieder…

Mach einen IE blocker rein und gut ist :mrgreen:

Wäre meiner Meinung nach das beste!!!

Vlg, Donkey