Danke schön, war auch ein stück arbeit die alte seite auseinanderzuprokeln
Gut, nimm erstmal das hier
Soweit ich weiss kann man statt embed object nehmen, schau einfach mal, weiter unten steht auch was über flash und object.
Ja sauber, hat zwar einige momente gedauert bis ich die checkung hatte aber nu gehts sogar im IE, bloß der 6er zickt glaub ich noch rum, aber das pack ich auch noch;)
Ansonsten könntest du auf deinen Seiten noch oben und unten noch skiplinks einfügen (zur navi und zum Text), damit hast du dann auch was für die Barrierefreiheit getan.
sind ja bei den längeren seiten drin, muß ich aber allen noch die class verpassen, damit auch lesegeräte nicht stolpern
Du könntest deinen Text noch ein wenig mehr mit Überschriften strukturieren. Du hast oft nur
genommen, wo man besser eine Überschrift hingetan hätte.
Überschriften werden ja von Google besonders gewichtet.
Ist ja nun leider nicht mein Text, der wird mir vorgegeben, der sah aber schon schlimmer aus;)
In die zweite Zeile Zeile deines Quelltextes würde ich das hier reinschreiben:
[code]
[/code]Dann gibst du ihm die verwendete Sprache noch mit auf den Weg.
In den metatags brauchst du die Sprache dann nicht mehr reinschreiben.
Ich nehme mal an der description-metatag kommt noch rein, weil der ja für Sumas sehr wichtig ist.
Der Titletag kann bis 64 Zeichen inkl. Leerstellen lang sein.
Das sollte man ausnutzen, weil der Sumabot da sehr gerne hinschaut.
Danke, ja die Sprache zu deklarieren hatte ich vergessen…
Beschreibungen zu den einzelnen Seiten bekomme ich hoffentlich morgen geliefert, da ich wie auch beim Titel für jede Seite ihre eigene Beschreibung möchte, ist ja wohl auch besser so.
Wie gesagt, eine gute Arbeit von dir.
Wie oben schon erwähnt… Vielen dank für die Blumen… aber uns Efchen hatte schon mal ne Vorschau gemacht und mich „zusammengeschissen ;)“… waren noch einige unnütze div´s dabei;)
Danke dir an dieser Stelle auch noch mal Efchen
edit. Umpf, hast du dir mal die Webseite im IE6 angeschaut?
Da mußte glaub ich noch mal ran.
oh ja hatte ich mir angesehen und im IE 5.5, im Opera, im Konquerer, im Safari… und war recht angenervt;)
Bin mit der Lösung des Logos auch noch nicht wirklich Glücklich, da auf einigen Seiten oben und unten diese Streifen entstehen, mit der .png wars (zumindest im FF und IE7) schöner.
Aber da findet sich auch noch was besseres.
LG
csstester