In wiefern ist der Sourcecode nach Überarbeitung mit den Tools dann auch „sicher“? Wenn bei Zend Guard lediglich mehr Support und Komfort dabei ist, würde mir auch eine der kostenfreien Lösungen genügen. Jedoch weiß ich keine Anhaltspunkte, woran man die Sicherheit der Tools überprüfen kann.
Auf einem bekannten untergrund forum entschlüsseln ich und ein paar andere fast am laufendem band solch verschlüsselte PHP dateien also ist nicht all zu viel verlass drauf
Wenn man wissen will was dahinter steckt dann erfährt man das auch.
Und zu den programmen an sich. Die erfordern auf jedem Webserver spezielle einstellungen, und sind somit nicht benutzerfreundlich also code lieber ohne solche mittel.
in wiefern lässt sich der Code wiedeherstellen?
Wenn z.B. mit ethereal/wireshark/tcpdump lediglich nachvollzogen werden kann, was im Script vor sich geht im Bezug auf Verbindungen zu anderen Rechnern, wäre das nicht schlimm. Das lässt sich eh nicht verhindern.
Mir geht es nur daru, dass das Script als solches nicht kopiert werden kann und jemand meine Schnittstellenlösung einfach so übernehmen kann.
Wenn es einer nachbaut, soll es mir recht sein; aber schnorren und unter eigenem Namen verkaufen oder für eigene Zwecke nutzen, fänd ich nicht ok; auch nicht wenns ein gulli User ist
Deshalb die Frage an Dich: ist es eher so wiederherstellbar als würde man einen Disassembler verwenden oder lässt sich der Code tatsächlich wiederherstellen und in wiefern unterscheiden sich die Encoder? Angeblich ist ja Zend Guard sicher; aber warum sind die anderen weniger gut?
Auch habe mir die Programme oben mal angesehen und sehe, dass sie nicht sicher sind. Sie ändern nur die Namen der Variablen, Funktionen und Constanten.