Content-include funktioniert nicht - Fallunterscheidung falsch?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, für meine index.php-seite einen Content-include via GET zu machen. D.h., in der URL steht ?site=news und die news/news.php wird in den content includet.

Jedoch gibt es nur Fehlermeldungen:

[CODE]Warning: include(news/news.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/schroeti/www/index.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‚news/news.php‘ for inclusion (include_path=‚.‘) in /users/schroeti/www/index.php on line 35[/CODE]

Ich gehe davon aus, dass das Script durch irgendeinen Anfängerfehler nicht durch die Fallunterscheidung durchkommt, aber ich finde den Fehler einfach nicht.

Hier mal der code:

[PHP]

<?php

echo $_GET['site'];

If (!isset($_GET['site']))
							{
								include('news/news.php');
							}
							Else
							{
						        include($_GET['site'].'/'.$_GET['site'].'.php');
							}

?>	
    				</div>[/PHP]

Danke schonmal :slight_smile:

mfg

Nocturnal

PS: Wie man sieht, habe ich die $_GET[‚site‘]-Variable vorher auch ausgeben lassen. Da läuft alles richtig, der Wert wird vernünftig übergeben.

//Edit 2: Ich hab es jetzt mit if (!isset($_GET[‚site‘])) {} ausprobiert und jetzt stimmt zumidnest der pfad in der fehlermeldung, an der falunterscheidugn liegt es also nicht mehr. Aber trotzdem funktioniert das include nicht?

//Edit 3: Okay, das mit !isset war der fehler, das häötte anfangs stehen müssen. Ich habe jetzt noch mal die /news ordner neu hochgeladen und es includet richtig. Kann geclosed und für diejenigen mit demselben problem als unterstützung genutzt werden^^ =)

Hallo,

hast zwar geschaft aber fehler lag am syntxfehler.
du include($_GET[‚site‘].‚/‘.$_GET[‚site‘].‚.php‘);
richtig include($_GET[‚site‘].„/“.$_GET[‚site‘].„.php“);

’ in variable und als trenner geht nicht.

Cheffchen

Cheffchen