Also, das sehe ich in jedem Browsergame. Ich wollte gerne ma wissen wie das geht. Einfach nur ein einfache Countdown. Ich meine das geht mit der for-Funktion…
quelltext durchsuschen^^.
dazu gabs hier auch schon themen.
Nils aka XraYSoLo
Im Quelltext stand nur das, was zu dem Zeitpunkt ausgegeben wurde -.-
wenn du den countdown stöndig aktuell anzeigen willst, ist php ungeeignet. greife in diesem fall lieber auf javascript zurück.
in php kann man einen countdown mit zwei zeitvariablen machen. eine variable, wann der countdown begann und eine andere, wie lange er dauern soll.
ist nun „aktuelle_zeit>start_zeit+dauer“ dann countdown abgelaufen.
PHP ist mir da lieber, kann mir jemand den Code dafür geben?
ich denke nicht mal, dass das mit php überhaupt geht…
Nils aka XraYSoLo
irgendwie muss die startzeit gespeichert werden. auch wenn der user reloadet. von daher müsste man noch auf eine datenbank oder cookie zurückgreifen. ist also etwas umständlicher in php. in javascript wäre das speichern der startzeit nicht sooo wichtig.
da fällt mir noch was ein.
evtl mal mit sleep() probieren. ist jedoch auch nur bedingt geeignet. kommt halt drauf an, wie du es anwenden willst.
Das Problem ist ja, dass der Countdown variieren muss, deswegen muss ich auch in PHP rechnen können -.-
würde sich damit lösen lassen, das man den countdown in js schreibt aber die dauer des countdowns per php an js übergibt. wäre möglich.
Ja nur leider hab ich keene Ahnung von JS…
ich sags doch: board-suche
Nils aka XraYSoLo
Ich hab auch schon danach gesucht, hab auch Scripts gefunden, aber ich wills ja VERSTEHEN!