Counter für Bilder?

Hay, Leute.
Ihr kennt sicher alle die normalen Counter für eine Seite wo dann steht wieviele bisher auf der Seite waren oder gerade drauf sind.
Gibt es auch Counter dafür das angezeigt wird wieviele leute schon auf ein Bild geklickt haben?
Also das dan z.B: über oder unter dem Bild eine Anzahl steht wieviele Leute auf das Bild Geklickt haben.

Danke schonmal. :slight_smile:

Hallo,

also mit html nicht aber PHP schon.

Die frage ist halt ob klick auf Link zählöen möchtest oder Bild Angezeigt, das ist ja nicht das gleiche :O)

je nach dem kannst bei klick über eine php seite leiten die zahlt und wenn anzeige zählst last das bild über php anzeigen und damit kannst wieder zählen.

Cheffchen

Ich hab mir das so vorgestellt das da eine Reihe von BIldern in klein ist wo man drauf klicken kann. Wenn man dann auf ein Bild drauf klickt öffnet sich das bild im selben TAB in Originalgröße und da hab ich mir das halt so vorgestellt. Geht das?

Rein in HTML gesprochen musst Du nur ein Vorschaubild mit dem großen Bild verlinken um das zu erreichen. Also z.B. so:

[html][/html]

Wenn Du jetzt noch zählen willst wie oft das große Bild geladen wurde, dann hast Du mehrere Möglichkeiten - aber alle ohne HTML. Beim Einsatz von PHP müsstest Du das Bild über eine PHP-Datei hinweg aufrufen, z.B. so:

[html][/html]

Die Datei bild.php müsste

1. prüfen, welches Bild eigentlich angezeigt werden soll (steht in Variable $_GET[„file“]).
  2. den Zähler für diese Datei hoch setzen (Datenbank oder Textdatei, je nachdem was Du willst und brauchst).
  3. das anzuzeigende Bild laden und ausgeben (file_get_contents() und header() mit Content-type).