Wie wollen wir mit cross postings umgehen: schließen?
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ich bin dafür das man diese Threads schließt, solang eine URL zu dem Cross-Posting vorliegt.
… und in dem Fremdforum eine hinreichende Antwort gegeben wurde.
Ich habe es dann mal geschlossen.
Das mit dem Fremdforum müsste eigentlich heißen: Wenn dort keine hinreichende Antwort gegeben wurde und der Thread bereits ein paar Tage alt ist.
Es ist und bleibt Crossposting. Meiner Meinung nach, sollte es keine Rolle spielen ob dort eine hinreichende Antwort gegeben wurde oder nicht.
Na denn, macht, was ihr nicht lassen könnt.
Ich bin aus solchen „sinnfreien Fragen“ raus, worüber insgeheim schon entschieden wurde.
Wieso? Wir können doch drüber reden.
Fall 1: Der User postet die selbe Frage in mehreren Foren nahezu zeitgleich, um die Chance auf mögliche Lösungen zu erhöhen. Das gilt allgemein als Verstoß gegen die Netiquette. Den Thread erst dann zu schließend, wenn die Frage in einem der Foren hinreichend beantwortet ist, wäre ziemlich sinnfrei. Weil er sich in den anderen ohnehin nicht zurückmelden wird.
Fall 2: Er postet sein Problem in Forum A und erhält dort innerhalb 24h keine Antwort. Womit davon auszugehen ist, dass die anderen User dort nicht antworten wollen oder können. Anschließend versucht er es in Forum B. Das wiederum finde ich legitim.
Im vorliegenden Fall liegen zwischen den beiden Beiträgen gerade mal zwei Stunden. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich fand Crossposter schon immer ärgerlich.
Fall 2 habe ich bisher nie bedacht, das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Ich finde Crossposting auch ärglich, deshalb bin ich dennoch dafür das der Thread geschlossen wird.