Grundlagen sollte man beherrschen. Hat man die drauf, gibt es immernoch Fragen zu Problemen, die man nirgends in Büchern oder Tutorials finden konnte, und dafür ist ein Forum.
Halt nur die Frage was man unter „Grundlagen“ definiert. Computer-Grundlagen (Allgemeines) oder HTML-Grundlagen (Themenbezogen)
Ich will darauf hinaus, dass nur Du das ändern kannst, dass Du Laie bist.
Kann, und Ihr könntet es mir noch leichter machen.
Nein, das ist wenn überhaupt eine Annahme. Oder eine Verallgemeinerung.
Na denn
Richtig, und deswegen brauchst Du Dich ja auch gar nicht aufzuregen.
Ich hatte darauf ja auch nicht angespielt, dass ich der Typ bin „Wähhähh helft mir ich krieg nix hin. Ihr seit die größten, helft mir.“
Wenn Du was gemacht haben willst, ohne dafür was zu lernen - was durchaus okay ist - dazu haben wir das Unterforum „Jobbörse“.
Naja, komplett gemacht kriegen will ichs ja nicht. Wie gesagt, ich will nur die Texte mit den Bildern richtig „zentrieren“ bzw. „ausrichten“. Deswegen fällt für mich eine „Jobbörse“ weg. Ich bin schliesslich hier angemeldet, um auch dabei was zu lernen, nicht irgendwelchen Kram in Auftrag zu geben.
Es sind Deine Probleme.
Klar, es sind meine Probleme. In anderen Foren bekomme ich aber nicht vor den Kopf geworfen „Lern und hilf anderen“.
Jetzt stehen wir an einer Stelle, wo Du sagst, dass Du HTML aber nicht lernen willst. Dann sage ich daraufhin, dass Du dann bitte in die Jobbörse gehen sollst, weil ich Dir hier nur helfen kann, Dir selbst zu helfen. Deine Arbeit will man hier nicht machen.
Scroll mal nen paar Textstellen nach oben. Woher willst Du überhaupt wissen, dass ich nicht lernwillig bin ? Steckt in meiner Aussage meiner Meinung nach überhaupt nicht drinnen. Ich würd’s nicht so interpretieren, sonst hätte ich es auch so nicht formuliert. Logsich, gelle.
Nein, Du hast schon Probleme mit HTML und daraus resultieren Deine Probleme mit CSS. Oder anders, wenn die Basis aus HTML nicht stimmt, macht es keinen Sinn, nach CSS-Lösungen zu suchen, weil CSS sich auf HTML verlassen muss.
Ist möglich, kann ich nicht beurteilen, weil dazu mein Wissen in HTML & CSS nicht genügt. Es unterscheidet sich schon deutlich von C++ und Visual Basic.
Aber wenn man ein wenig logisch schlussfolgert, fällts einem nicht so schwer. War bei meinen Anfängen bei Visual zumindest so, hoffe das dies bei HTML & CSS auch zutriftt
Was machen wir jetzt? Dir HTML erklären
HTML „erklären“ trifft zu.
Wie gesagt, ich möchte mir das nicht alles von irgendjemanden machen lassen. Wieso sollte ich dann auch eine Frage posten ?
Ausserdem wäre das ja schon zu viel verlangt - So mancher bezahlt dafür Geld.
Also: Erklären
Danke schonmal!
Grüße,
Malte
P.S
@Efchen und @Silar: Postet ruhig noch Eure „Gegenargumente“, aber ich möchte nicht mit Euch in eine ewige Diskussion verfallen, sondern ich möchte eigentlich nur, das Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft
Grüße