ich habe mich dazu entschlossen, meine Seite endlich mit DIVS statt Tables auszustatten. Dies habe ich nun auch getan, jedoch ist die linke spalte immer nur so groß wie der Inhalt. Diese Spalte sollte jedoch so groß sein, wie der Content.
Ich vermute mal, du willst gleichlange Spalten?.
Ersteinmal solltest du die Höhenangabe von #content height:900px; entfernen oder aber durch min-height: ersetzen. Wenn es klar ist, dass dein #content immer die längste Spalte ist, dann kannst du #page eine Hintergrundfarbe geben. So entseht der Eindruck von zwei gleichlangen Spalten. Besser ist aber, weil du ein margin/float Layout hast, unmittelbar vor dem schließendem div von #page zu clearen.
ja, genau. Jedoch ist beim posten etwas schief gegangen - ich habe den oberen Post nun korrigiert. Leider klappen deine Lösungsmöglichkeiten bei mir nicht.
habe nun ein bisschen rumprobiert und einen Wrapper um #Menu und #Content gebildet und den Wrapper mit „display:table“ ausgestattet. #menu und #content „display:table-cell“ zugewiesen, sowie „float:left“ beim Menü entfernt. Dies funktioniert nun.
Danke trotzdem für die Hilfe.
viele Grüße,
eXtremous