CSS Layout in einen HTML Editor einfügen

Hallo, ich sitze seit 3 Stunden an einem Problem.
Und zwar habe ich mir mit CSS ein Layout erstellt.
Dieses Layout wollte ich jetzt in einen HTML Editor einfügen, weil die Bedienung für mich einfacher ist, da ich die Internetseite nur „Zusammenbasteln“ muss, ohne Codes…
Wie kann ich das CSS Layout benutzen und mit HTML bearbeiten, Texte schreiben, links erstellen, etc.
geht soetwas überhaupt?

Danke Leute!:slight_smile:

um welchen Editor es sich handelt, wäre ja villeicht ganz hilfreich…
ich benutz sowas zwar nicht, und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen, aber es lassen sich bestimmt ein paar finden, die das bei einigen editoren können…

ich benutze Frontpage2003 für HTML und Notepad für CSS

CSS bindet man so in HTML-Codes ein:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Stylesheets in HTML einbinden

Und Frontpage ist seit Jahren bereits veraltet. Der erzeugte HTML-Code ist eher unterirdisch. Ich würde dir raten den HTML-Code ebenfalls in einem Text-Editor zu schreiben, z.B. mit Notepad++.

Frontpage ist veraltet, ja. Aber bei Frontpage kann ich die Webseite ganz ohne Codes gestalten, die Codes entwickelt das Programm dann ja von sich aus.
Ich habe versucht das CSS Layout in die HTML Datei einzubinden, leider seh ich dann nur das Hintergrundbild und keine Textboxen. Was jetzt?

Lässt sich so nicht sagen. Du müsstest uns schon den Code oder noch besser einen Link zu einer Demoseite zeigen.

Ich sage aber gleich dazu, dass es schwierig wird, dir Tipps zu geben, wenn du selbst keinen Code schreiben möchtest.

Es gibt auch andere, aktuellere Programme die es erlauben Webseiten ohne Kontakt zum HTML-Code zu entwerfen. Der Nachfolger von Frontpage bei Microsoft ist Expression Web. Vlt. schaust Du dir das ja mal an.

Und ja, ohne Quellcode kann man dir keine konkrete Hilfe geben.