Hallo Leute,
Da ich seit Tagen und Nächten versuche voranzukommen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Als erstes habe ich einen Html chrashkurs gemacht und zwar auf der Seite HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar. Die Erklärung ab dem CSS-Teil find ich aber zum Teil verwirrend. Vielleicht könnt ihr mir weitere hilfreiche Tipps geben.
Mein jetziger Versuch war ein css-Template auf Download free CSS templates - Free CSS Templates runterzuladen. Habe es geöffnet mit dem Editor (Phase 5 Html editor).
Jetzt habe z.b. versucht den code für die integrierte Suchmaschiene zu löschen. Dabei ist aber das ganze Design flöten gegangen und es war nur noch normaler Text zu sehen. Habe ich da was falsch verstanden?
Ich wollte eigentlich ein vorgefertigtes Design nehmen und das dann umprogrammieren auf meine Wünsche. Bin ich da bei joomla oder so besser aufgehoben?
Da ich nicht weiss welches CSS Template du genommen hast und was du daran geändert hast kann ich dir leider nicht helfen.
Da ichnicht weiss was für eine Website du erstellen willst kann ich dir leider auch nicht sagen ob ein CMS wie Joomla für dich besser geeignet ist.
Poste doch bitte den HTML und CSS Code deines Templates (bitte Code Tags benutzen) und sage uns was du verändert hast dann können wir dir helfen.
Habe es jetzt mit einem anderen Template probiert das einfacher gecodet bzw. besser gecodet war. Da funktioniert es einfandfrei die Suche einfach so zu entfernen. Damit ist das erste Problemchen gelöst. Wenn was ist meld ich mich^^ danke für die schnelle Antwort Elroy.
die products.htm ist im gleichen ordner wie meine index.htm. Ich bitte um eure Hilfe. Was mache ich falsch? Ich möchte gerne auf die Seite products.htm verlinken. Die Seite products.htm sollte das gleiche css style sheet haben.