Ich hab mir eine website angefertigt sie geuppt und alles ging soweit…bis mein freund zu mir sagte…guck ma die bilder gehn ja gar nicht…ich hab 3 browser zu auswahl…meine seite abchecken tuh ich mit firefox und safari…Lokal ging es mit allen 3…aber online hat es nur noch mit safari funktioniert,bei firefox konnt ich meine bilder nicht sehen, und mit IE war mein i frame vollkommen daneben…und ich weiß nicht wie ich das machen soll…könnt es sein das manche codes nur auf bestimmte browser ausgelegt sind ? oder die datein beim uploaden beschädigt wurden ?
wär günstig wenn du uns nen link zu deinen Dateien zur verfügung stellen würdest, wie um alles in der Welt sollen wir denn sonst wissen was da nicht stimmt?
Ich denke das Liegt an den Dateierweiterungen der Bilder auf dem Server.
Beispiel:
In Deinen Code hast Du bei der Adresse für die Bilder als Dateierweiterung .jpg angegeben.
Auf dem Server liegen die Dateien aber als .JPG
Nun findet der Server die Bilder nicht mehr weil er Casesensitiv arbeitet und nur nach Bildern mit .jpg sucht…
Zum IFRAME:
Der IE besitzt erstaunliche Macken bei der Darstellung von Internetseiten. Kann mir gut vorstellen das Du auf eine dieser gestoßen bist.
Zeig uns doch mal was Du genau meinst indem Du nen Link oder den Code hier postest…
hier der link Offizielle [ubc]-Clanpage [Home]
Ich hab die seite aber lokal noch mal bearbeitet d.h. die shout box ist noch nicht an den ort wo ich sie hingemacht hab…das muss ich erst uppen dann ist sie an den ort wo der „fehler“ beim IE explorer auftritt…nur das mit den bildern is jetzt schon da…
MFG
das eine mit den .JPG und .jpg schliess ich ma aus…ich hab nachgeschaut…is nicht der fall… :S
Offizielle [ubc]-Clanpage [Home] Gallerie → Pics → Da kommt keine bild vorschau…das s das problem…das mit der shout box über ie is mir eig egal geworden…aber ads mit dem fotos is schon doof…
Jetzt ist alles klar bin nur nicht gleich drauf gekommen:
Beispiel aus Deinem Code:
[html]<a href=„imagesGall\Server\Server1.png“ rel=„lightbox“ „Server Picture 1“> [/html] ist natürlich falsch die \ sind Verzeichnisseperatoren von Microsoft.Richtigerweise kommen dort überall / hin also: [html]<a href=„imagesGall/Server/Server1.png“ rel=„lightbox“ „Server Picture 1“> [/html]