statt font-color einfach nur color für die Schriftfarbe.
Ansonsten, zeig mal den dazugehörigen HTML-Code her.
Zu den runden Ecken:
Lade dir mal ein vernünftiges Drafikprogramm wie Gimp runter und spiel damit einfach ein bisschen rum.
Die fertige Grafik mit den abgerundeten Ecken kannst du dann per CSS als Hintergrundbild einfügen.
Erstmal danke csstester für deine Hilfe. Leider hat mir dein Tutorial nicht wirklich viel geholfen, ich habs alleine geschafft, bis auf ein paar kleine Dinge:
Ich hab’s immer noch nicht geschafft, den Text im Header der Box zu zentrieren.
Zudem ist am Ende jeder Seite ein weisser Balken und im Index finde ich irgendwie keine Framesets vor!?
Zu den runden Ecken findest du hier eine ziemlich lange Liste wie runde Ecken realisiert werden können. Meine persönlichen Favoriten sind dabei die, die keine Grafiken benötigen, nicht in Höhe und Breite fixiert sind und kein JavaScript benötigen.
Warum willst du überhaupt bei Frames bleiben?
Du siehst ja selbst, was du damit für Probleme hast.
Die ganzen Nachteile, die Frames mitbringen sollen dir auch bekannt sein…
nimm nen Div her, platziere und formatiere ihnmit css so wie du es eben brauchst und in diesen Div schreibst du dann die Inhalte rein, in diesem Fall also die Navigation.
So wie ich. Mit PHP.
Du machst nen div-Container, in dem nachher dein Inhalt reinkommt:
[code]
<?php
if($_GET['section'] == "welcome")
{ include "section/welcome.php"; }
...
?>
[/code]Das wiederholst du für jede "section" deiner Seite.
Der dazugehörige Link sieht dann folgendermaßen aus:
<a href="index.php?section=welcome">...</a>Deine Startseite heißt also index.php und in deine Unterseiten (beispiel.php) schreibst du nur den Inhalt rein, der später in „content“ eingefügt werden soll. Das Ganze ist natürlich dynamisch.
Hmmm…wo ist denn mein Beitrag von heute morgen? Schon wieder einer verloren gegangen? Ich hatte mich darüber ausgelassen, warum man Frames nicht ersetzen kann und dass eine Navigation immer gleich aussieht, egal, ob Frames verwendet werden oder nicht.