Das alte Spiel mit den Tabellen - valign?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Homepage zu entwerfen. Dank Fotoshop ging das umschreiben des Bildes in eine Hompeage super fix. Doch ein paar Probleme treten leider auf:
Diese Seite ist vom Inhalt her zu lang. Somit sprengt es die Tabelle. Nun habe ich versuch einfach per [HTML]valign=„top“[/HTML] das Bild in der Zelle (welches nun zu weit unten ist) hochzurutschen. Nur funktionierte das leider nicht.

Was könnte ich noch tun, damit es funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus an die gesamte Community

Felix

in css ergänzen

display: table-cell

Du solltest aber so weit wie möglich ohne Tabellen arbeiten

danke für die schnelle Antwort. Habe den Code am Body und an der tabelle (per style=„…“) hinzugefügt, doch hat leider nichts geändert… glaub ich mach was falsch :slight_smile:

Tu dir selbst einen Gefallen und erspare dir die Tabellen. Tabellenmissbrauch

ich war vorher auch schon von tabellen umgestiegen, doch wenn man die möglichkeit hat die ganze arbeit von photoshop gemacht zu kriegen, nimmt man auch tabellen in kauf… jetzt müssen halt nur die kleinen fehler ausgemärzt werden

Siehst ja was dabei raus kommt.

Und in der Zeit in der du versuchst die „kleinen Fehler“ auszubessern hättest du das auch ohne Tabellen umsetzten können.

Gruss
Elroy

leider, leider… doch nun bin ich schon so weit… irgendwie muss es ja gehn…

display: inline;

Aber versprich mir, dass du ab jetzt nie wieder ein Design mit Tabellen machst

würde ich sehr gern, mit den **** tabellen funzt ja gar nix. habe das jetz in der tabelle, an nerzeile und sogar im body eingefügt und es hat nix geholfen, nur einmal hats mir alles zerhauen

vielen dank fürdie bisherigen mühen alles