Das verschobene Layout und der IE

Hallöchen miteinander!

Schon seit längerem plagt mich folgendes Problem:
Wenn ich meine Seite (http://www.holzchopf.ch) mit dem InternetExplorer öffne, kann es zwischendurch (manchmal - häufig, völlig unregelmässig) vorkommen, dass die beiden Navigator-Divs falsch ausgerichtet dargestellt werden. Das Problem tritt auf jedem System auf - aber ich habs bisher nur im IE beobachten können. (Wenn ihr also sehen wollt, wies aussieht, einfach die Seite im IE laden und ein paarmal rumnavigieren.)

Ein HTML-Problem schliesse ich aus, speichere ich nämlich eine der Seiten als HTML ab (also so, wie sie vom Script zusammengesetzt wird) wird diese auch im IE korrekt geladen. Interessant ist auch noch die Tatsache, dass sich die Divs richtig ausrichten, sobald man mit der Maus über einen der Links fährt.

Ich vermute jetzt mal, dass dieses Problem vom PHP-Script herkommt (welches so aufgebaut ist: Grundgerüst mit Header und co direkt in der PHP-Datei, die Navigation auf der linken Seite ebenfalls, dann wird die Navigation links included und zum Schluss wird noch die eigentliche Seite included.), da der Fehler völlig unregelmässig auftritt.
Genauer gesagt vermute ich, dass der Browser schon mal anfängt die Seite aufzubauen sobald er die ersten Daten des Grundgerüsts zusammen hat, dann aber ein Weilchen auf das PHP-Script wartet, was zum Darstellungsfehler führt.

Kann man dieses Voraussenden irgendwie unterdrücken, oder weiss jemand von euch, wie man dieses Problem sonst zu beheben hat? (Was ich doch mal ganz stark hoffe :wink: )

Besten dank =)