Datei und Webseite öffnen

Hallo zusammen

auf meiner Seite befindet sich ein Link der eine Webseite, aber gleichzeit dazu noch eine Textfdatei mit verschiedenen Daten öffnen soll. Bisher hatte ich das hinbekommen mit dem Aufruf einer funktion durch onclick. Jetzt will ich aber keine javascript Funktion mehr aufrufen, sondern eine php Datei die notepad mit dem Dokument öffnet.

Jedoch will ich das nicht hinbekommen, da sich entwedeer überhaut nix tut oder eine Syntax Erroro ausgegeben wird.

Und im moment sieht der Code so aus:

<?php $Datei = base64_encode('Users/andy/System wiederherstellen/Fax.de') . '&Datei=' . base64_encode('/Account-Daten.txt'); $selber = base64_encode($_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']); $Parameter = 'open.php?'.$Datei.'&Seite='.$selber; echo "<a OnClick=$Parameter href='http://www.fax.de/' target='_blank' title='Seite: [www.fax.de](http://www.fax.de) und Account-Daten.txt'>Faxversand auf fax.de</a>"; ?>

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und möchte mich dafür sehr bedanken. Denn für diesen Account werde ich weiterhin diese Datei verwenden. Und dies kann sich gut und gerne auch auf weitere Seiten ausweiten.

Danke gruß Andreas

hmm kannst du bitte mal den quelltext schreiben/ anschauen
kann des sein, dass der link so aussieht:

<a onclick=open.php...weil da müssten ja noch anführungszeichen um des was da drin steht
ist im übrigen keine schöne lösung, ob sie valide ist möcht ich nicht beurteilen also kann sein dass da immer mal wieder fehler aufgtreten
weil des glaub ned gewollt ist, dass bei einem klick 2 sachen passieren
ach ja mach mal noch bei dem onclick zusätzlich zu den anführungszeichen was rein dass es so aussieht:

echo "<a onclick=\"window.location.href = '$parameter';\" ...dann sollte es gehen

Gruß vanGoss

Hallo

doch es passiert nix. Ich schreibe auch mal alert($Parameter) doch auch damit passiert nix.

Vielleicht brauch ich ja eine komplette Zeile und will mich schon jetzt dafür bedanken.

Gruß Andreas

Bitte poste den HTML-Code den dein Browser beim Betrachten der Seite lädt. Das kannst Du einfach über die Quelltext-Ansicht einsehen.