wie kann ich Dateien, die hochgeladen worden sind verarbeiten? sprich das man sie wieder downloaden kann. Habe schon google benuzt aber nichts gefunden
na, das glaub’ ich dir aber nicht so ganz…
die ersten beiden ergebnisse sollten schon das liefern, was du benötigst, um ein voll funktionsfähiges upload-skript herzustellen (aber vorsicht, einfaches code-kopieren kann zu kleineren fehlern führen, anpassen musste selber).
Nils aka XraYSoLo
thx
habe dauernt mit dem hier gegoogelt:
php datei uploaden
Edit:
Okay und wie schaffe ich es, das man jetzt alle endungen hochladen kann? weil bei dem script, kann man nur bilder upoaden. ?? halt wirklick alle (.rar .exe .jpeg .jpg,…)
das ist die vielfalt des internets ^^.
PHP spricht english, also solltest du es auch auf englisch ansprechen, da das verständlicherweise mehr ergebnisse liefert ;-).
Nils aka XraYSoLo
also muss ich diese zeile:[PHP]$dateityp = GetImageSize($_FILES[‚datei‘][‚tmp_name‘]);[/PHP]so verändern:
[PHP]$dateityp = AllFiles($_FILES[‚datei‘][‚tmp_name‘]);[/PHP]
sehe ich das richtig :?
lt. PHP-handbuch existiert die funktion „AllFiles“ gar nicht.
Nils aka XraYSoLo
aso hmm…
PS: habe kein PHP buch
sonst würde ich nicht so „dumm“ in php sein
was soll ich stattdesen einsetzen?
Mit PHP Buxch meint XraYSoLo bestimmt dieses hier.
aso k ^^ werde dann mal nachschauen was zutreffend ist danke für die antwort
Edit:
habe nichts gefunden ;( ;( ;( ;( ;(
weiß jemand was ich schreiben muss, damit ich alle Dateien hochladen kann BITTTEE!!!
Dann zeig uns mal dein jetziges Script.
ja, einfach den oben genannten schnippsel weglassen.
Nils aka XraYSoLo
okay hier:
[PHP]<?php
$dateityp = GetImageSize($_FILES[‚datei‘][‚tmp_name‘]);
if($dateityp[2] != 0)
{
if($_FILES[‚datei‘][‚size‘] < 10485760)
{
move_uploaded_file($_FILES[‚datei‘][‚tmp_name‘], „upload/“.$_FILES[‚datei‘][‚name‘]);
echo „The file was successfully „.$_FILES[‚datei‘][‚name‘].“ uploaded“;
}
else
{
echo „Error: Please contact the site owner“;
}
}
else
{
echo „Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen“;
}
?>[/PHP]
ich hab’ doch gesagt, nicht einfach kopieren…wo bleibt denn da der lerneffekt?
Nils aka XraYSoLo
habe ich ja nicht habe es noch auf meine bedürfnisse ja auch angepasst
auf deine bedürfnisse angepasst und dann trotzdem die routine zur überprüfung, dass ausschließlich bilder erlaubt sind, beibehalten?
ich legs dir nahe, lern’ erstmal die grundbegriffe von PHP bevor du dich an sowas 'ranwagst.
Nils aka XraYSoLo
Also erstens bin schon so gut wie fertig nur noch diese belkloppte datei verarbeitung fehlt noch und zweitens das ist ja meine frage : was muss ich anstatt für GetImageSize rein tun, damit ich alle dateien hochladen kann
ach kommt schon wenn ich das weiß, dann ist meine seite fertig
fangen wir mal damit an, dass das hochladen von ALLEN typen ein horror-szenario für mich ist, da ich dann eine php-datei hochladen kann, die mir 100% zugriff auf deinen webspace erlaubt.
wenn schon, packt man die alle in ein zip-file (schon der nettiquette und sicherheit wegen) und läd sie dann hoch.
zum anderen:
download/upload-scripte gibt es wie sand am meer. du wirst doch in der lage sein, eines zu finden, das zip-files erlaubt. dort dann die abfrage erlaubter endungen zu ändern oder zu löschen kann doch nicht die welt sein.