ich hab keine ahnung wo das hin sollte aber ich denk hier passt es einigermasen
also
wenn ich eine seite ins internet stelle und das zB ein Forum ist auf jeden fall eines, auf dem sich mir fremde personen anmelden und daten eingeben, muss ich dann datenschutz und nutzungsbedingungen dazuschreiben und wenn ja welche
was darf ich sonst mit diesen daten machen?
(mir ist klar dass ich sie nicht weitergeben darf aber anschauen zur kontrolle etc)
gibts irgendeine formulierung die man so übernehmen kann und darf?
Hallo ka9de
Vielen dank schonmal fuer deine antwort
Also eigentlich will ich das schon selbst machen
Soll ja nich soooooo gross werden
Und eig eher ne community wenns klappt
Ich hab schon en gaanz einfaches forum mal gemacht und will das jetzt mit 2 weiteren skripten ‚kombinieren‘
Heist nich dass ich nur code kopier
Also auf jeden fall will ichs mal versuchen und weil ich ja jetzt zeit hab kann ichs ja mal probieren
Wieder zur frage
Ich konnts mir bis grade nich anschauen aber kann ich das dann einfach so uebernehmen?
Des is ja au eigentlich mit nem copyright versehen?
Ich waer schon froh wenn ich des uebernehmen koennte aber is des legal des zu kopieren
Und umforulierung von gesetzestexten?!?
Ich hab mich nomal umgeschaut und jetzt disclaimer.de per iframe verlinkt
Aber reicht des?
Und noch ne frage
Was darf ich selber dann eig mit den daten machen
Darf ich sie mir anschauen
ZB wenn es einen spamer geben soll oder sowas?
Oder einfach so?
Vielen dank
Gruss
vanGoss
//edit
also ich habs mir angeschaut -html.de und computer forum sin fast gleich^^
darf ich das jetzt so übernehmen, das ist recht kurz oder soll ich die vom dslr forum nehmen
und darf ich das kopieren?
dslr-forum ist sehr spezifisch und auch viel mit Verhaltensregeln drin, rechtlich relevant ist das nicht alles. Am besten guckst du in ein paar Foren die deinem Themenmäßig nahekommen würden.
Daten anschauen… was willst du dir für Daten anschauen? Lass es besser, beschränke dich auf Daten wie alle andren Foren auch, und lass sie im Profil wieder ausgeben, falls gewünscht. Wenn jemand Unfug treiben will dann wird er sicher nicht persönliche Daten angeben. Da bleibt dir nichts andres übrig als entsprechende Accounts zu sperren. Zudem darfst du (keine Rechtsbratung!) meines Wissens nach seit einiger Zeit keine IP Adressen mehr speichern ohne die Einwilligung der Besucher, sollte also eine Zustimmung in die AGB mit reinkommen. Wie das bisher bei BB usw gehandled wird weiß ich nicht.
Ich denke nicht dass dir jemand Ärger macht weil du seine Verhaltensregeln kopierst.