Tach Community!
Als html-Neuling mit gaaanz leichten Vorkenntnissen meine (hilflosen) Fragen an Euch
Diese Seite soll sich grundsätzlich nicht verändern beim Aufruf der in Menu angegebenen links.
[Bild: http://www.abload.de/img/entwurf028srmk.jpg ]
Einer der angegebenen links soll zu einem Kontaktformular führen; dieses soll lediglich im Wrapper rechts unterhalb des Bildes aufgeführt werden.
Inhalt sollen sein: Name, E-Mail-Adresse, Nachricht (Pflichtfelder), freiwillig nach der E-Mail-Adresse die Telefon-Nummer, Absenden-Button.
Es soll geprüft werden, ob Name, E-Mail-Adresse und Text formal korrekt eingegeben wurden; die mail soll an webmaster@habe-ich-nicht.de gehen und der Nutzer soll eine kurze Bestätigung bekommen, bevor er nach 4-5 Sekunden wieder auf die Startseite (index.html) zurückgeschubst wird.
Wie kriege ich das hin, ohne, dass es mir das Design zerschießt?
Falls ich zu ungenau bin, bitte meckern!
Im Text sieht es so aus bisher:
[HTML]
/* CSS Reset Start */ html, body, div { margin: 0; padding: 0; } html, body, .pagediv { height: 100%; } body { font: 100.1% Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: center; /* fuer IE 5 */ } /* AussenContainer */ .pagediv { position: relative; text-align: left; } /* Container für die Spalten */ .container { overflow: hidden; height: 100%; } /* Wrapper für mittlere Spalte */ .wrapper { width: 100%; float: left; display: inline; } /* mittlere Spalte */ .content { background-color: #9B2C01; /* Hintergrundfarbe mittlere Spalte */ } .content-zweispalter-left { margin: 0 0 0 320px; } /* linke Spalte */ .left { width: 320px; float: left; margin-left: -100%; background-color: #CD9933; border-right: 1px solid #a0522d; display: inline; } /* Extraanweisung für IE <= 6, 1pixel border */ * html .left { width /**/: 321px; } /* Anweisung für gleich hohe Spalten */ .wrapper, .content, .left { margin-bottom: -16000px; padding-bottom: 16000px; } .footer { position: absolute; bottom: 0; left: 0; background-color: #CD9933; background-image: "fewo-wümme.png" border-top: 1px solid #a0522d; text-align: center; width: 100%; }Kann ich da vllt. eine weitere Tabelle einfügen mit dem Kontaktformular drin?!