deine-startseite.eu

Hallo,

→ Wie findet ihr das Design?
deine-startseite.eu

Die Texte sind nur als Beispiel da :wink:

Design ist XHTML 1.0 Strict und CSS 2.1 valid. Sollte in IE, FF und Opera gleich aussehen.

Einfaches Design, eigentlich so wie ichs gerne mag.

• Warum ist unten ein kleiner Abstand zum unteren Seitenrand und oben „klebt“ die Seite am Rand?

Naja, mir gefällts so, dir nicht? :smiley:

Wie gesagt, ich fände oben und unten den gleichen Abstand schöner.

Oben würden 20px zu extrem aussehen, hab da mal 10px Abstand gemacht :wink:

Oder kleb die Seite oben UND unten an den Rand (fänd ich am besten). :wink:
Zum Design: Gefällt mir! :smiley:

Das Design gefällt mir übrigens auch gut, schön schlicht und schön gewählte Farben.

Mir persönlich würde es auch besser gefallen wenns oben und unten ohne Abstand wär.

Und was zum verbessern… wie ja von mir gewohnt;)

<p> <span style="font-size:14pt; font-weight:bold;"> Software-Piraterie w&auml;chst weltweit </span><br /><br /> Der Anteil von Programmen ohne Lizenz ist auf der ganzen Welt auf 38 Prozent gestiegen, drei Prozentpunkte mehr als 2006. Das berichtet die Business Software Alliance. Vor allem in Schwellenl&auml;ndern habe die Piraterie zugenommen. So lag sie in Russland bei 73 Prozent und in Indien bei 69 Prozent. In der EU sei der Trend dagegen leicht r&uuml;ckl&auml;ufig, die Quote der illegalen Software sank auf 35 Prozent. In Deutschland soll knapp ein Viertel der auf PCs und Notebooks verwendeten Programme raubkopiert gewesen sein, etwas weniger als 2006. Der Branchenverband f&uuml;hrt den R&uuml;ckgang unter anderem auf Strafverfolgung, Aufkl&auml;rung sowie sch&auml;rfere Kontrollen des Handels zur&uuml;ck. Der Verband l&auml;sst einmal im Jahr das Ausmaß der Software-Piraterie in mehr als 100 L&auml;ndern untersuchen. Daf&uuml;r ermitteln die Marktforscher von IDC die Zahl der verkauften Computer und sch&auml;tzen den durchschnittlichen Softwarebedarf.<br /><br /> <span style="font-size:14pt; font-weight:bold;"> Software-Piraterie w&auml;chst weltweit </span><br /><br />Der Anteil von Programmen ohne USW

diese ´s und
´s brauchst du nicht, sind Semantisch sogar völlig fehl am Platz, denn das SIND Überschriften von Fließtext, also wär die
einzige Sinnvolle Auszeichnung

und bitte versuch keine Inlinestyles zu benutzen, wirst dich wundern wie das anfangen kann zu nerven wenn deine Seite umfangreicher wird

gruß
csstester

Mit

,

usw. habe ich das seltsame Phänomen, dass der die CSS-Formatierung von

für den restlichen Text ignoriert…

Den Abstand habe ich oben und unten weg gemacht, die Mehrheit hat entschieden :smiley:

Erinnert mich ungewöhnlich stark an mein eigenes Blogdesign - Wäre also schwachsinnig es nicht zu mögen.

is mir zwar schon fast wieder zu schlicht aber nett :stuck_out_tongue:

verbesserungsvorschläge poste ich auch einfach mal…

a{ color:#4481b8; text-decoration:none; }

einmal text-decoration in a und in allen anderen wie :hover ist die deco dann auch weg :stuck_out_tongue:

und ieso sagst du hier nochmal das die farbe so wie vorher schon definiert sein soll und das der text nicht unterstrichen sein soll? ^^

#untermenue li a { color:#4481b8; padding:2px; text-decoration:none; }
… das machst du übrigens öfters :stuck_out_tongue:

am anfang der datei einfach

a { text-decoration: none; color: #4481B8; } a:hover { text-decoration: underlined; }

ersparrt dir mindestens schonmal 20% deines geschriebenen codes ^^

Das mit deinen Überschriften liegt höchtwahrscheinlich daran das du

[code]

Überschrift

fließtext

[/code]geschrieben hast;)

muß aber

[code]

Überschrift

fließtext

[/code]heißen, das geht es auch mit deinen Formatierungen.

dann musst halt nur noch in der CSS deine Überschrift definieren so wie du es vorhattest

h1 {font-size:14px;}

Und jepp sieht einfach besser aus ohne Rand, sah vorher so aus als wenn du was vergessen hättest;)

gruß
csstester

@Sn0opy
Soll das eine Anspielung sein? :shock:

@Slibbo
Warum einfach wenns auch kompiliziert geht? :mrgreen: Habs verbessert :wink:

@csstester
Genau das wars :smiley:

OT: Wenn du drauf eingehst - ja

Dann kann ich dich beruhigen - nein :roll:

Ein p ist hier auf vollkommen fehl am Platz. Ein p kennzeichnet einen Absatz und nicht eine Box mit mehreren Absätzen. Nutze doch ein div.