Morgen Leutz,
hab in den sommerferien ne HP gebastelt, jedoch leider ohne jeglichen Inhalt.
Vlt wüsstest ihr was man daran noch verbessern kann. Guckt sie einfach mal an. Hier der Link [U]http://xdesign.pytalhost.de/reprise/[/U]
Der Aufbau und der Header gefällt mir, allerdings ist die Schrift vom Header und von den Links ist viel zu dunkel. So erkennt man da kaum was.
Wähle bitte eine andere Schriftart wie times new roman und deaktiviere bitte die Werbung von pytal. Ansonsten finde ich den header oben etwas dunkel, aber die Seite gefällt mir gut.
Die Pytal-Werbung kann man nicht mehr kostenlos deaktivieren (1 Layer/Besucher/3h oder 1€/Monat), was die Schrift betrifft bin ich der gleichen Meinung, sonst eigentlich ganz schön
Oh sorry, wusste ich nicht, finde ich aber sehr blöd, früher war ich immer von Pytal begeistert als freehoster, aber so nicht mehr.
Hey,
Statistisch gesehen sind Grafiken echte Blickfänger.
Es ist deine Entscheidung, ob du die Grafik, die immerhin so viel Platz hat, nicht nur so dunkel, sondern auch auffälliger zeigst.
Wenn nicht das, könntest du wenigstens den Titel nicht nur „dunkel rot“, sondern heller oder einfach auffälliger gestalten.
Das Menü oben ist soweit in Ordnung, es könnte aber schöner als mit grau ge-„hovert“ werden, vielleicht mit hellem schwarz?
Die Schrift auf dem schwarz ist zu dunkel lässt sich teilweise schwer erkennen.
Das zweite Menü könnte ein kleines wenig mehr abgetrennt werden (die Linie heller).
Die Schriftart lässt sich hier verwenden, aber ob sie schön ist, muss jeder selbst entscheiden.
Da hier kein längerer Text pro Zeile ist, sondern nur Menüpunkte, kann man sie auch einsetzen, andere wie „Palatino Linotype“ sehen sicher auch ganz gut aus… besser / schlechter?
Die Farbe könnte auch ein wenig heller sein.
Der weiße Hintergrund im Menü ist zum Inhalt hin abgetrennt, elegant wäre es, wenn es einfach weiterginge
Die Schriften im Inhaltsbereich sind ok, stechen durch die Farbe aber viel zu sehr hervor.
So, an dieser Stelle höre ich nun auf, virlleicht mache ich nochmal weiter…
Im Ansatz gefällt mir das alles ganz gut.
MfG
so also erstmal danke! Ich fass mal zusammen:
[ul]
[li]Schriftart zu Times nEW Roman[/li][li]Hover dunkler[/li][li]‚Reprised Sephium‘ heller[/ul]—> Sephium[/li]
Wenn ich mir die beiden (alt und neu) so anschaue find ich das alte besser, obwohl es vlt schwieriger zu lesen ist. Vergleicht mal selbst …
Sorry, hatte es falsch geschrieben, ich meinte: Alles, bloß kein Times New Roman.
lol … ok … aber was genau stört dich dich an Times ?!
ganz einfach, ich hasse dese Schriftart, eben weil man sie überall sieht und weil die meisten sie verwenden, dabei sieht sie noch nicht einmal gut aus!
alternativen ? Ich weiß jetzt nähmlich nicht genau welche save sind
[ul][li]Verdana
[/li][li]Arial
[/li][/ul]
Diese beiden kannst du auf jeden Fall verwenden, aber gibst lieber so an:
body {
font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
}
ok … mach ich, aber ich glaub nicht dass Times jetzt so tragisch ist.
EDIT: Sonst keine Kritik ? Gibt mal paar schulnoten …