Design für Grafikcommunity

Moin,

hab mal ein Design für eine Grafikercommunity gemacht:

http://m0st.m0.funpic.de/du_index.jpg

Bitte um Bewertungen (:

P.S.: Wer gerne in die Community möchte, der kann sich bei mir
melden, ich will die jetzt aufbauen, brauch aber kompetente Leute
„im Boot“!

Teilweise nicht lesbar.
Die Übertitel usw…

'Ne Frage:
Kannst du mir mal „zeigen“ erklären, wie man solche „derben“ Design’s macht?
Ich hab kPlan wie man so etwas macht.

MfG, matibaski

Also finde es echt cool. Also der Gesamteindruck ist echt perfekt. Würde mich auch interessieren wie du das machst- :wink:

Corvulus

Sieht mehr clanmäßig aus. Also ich finde es passt nicht zur einer Grafik-Community.

Hmmm… soll schon clanmäßig sein :slight_smile: ich mach das mit ps cs2. kann man es echt nicht lesen?

Nicht wirklich… mach die Schrift größer! dann gubts ne 1…
Aber so… 2!

Ist ja auch nur ein Screen, denke in richtiger Größe wird das lesbar genug sein, oder?

Corvulus

Das hat irgendwie den typischen „mosT-Style“ von den Sachen, die ich bisher von dir gesehen habe und dann ein paar andere Sachen daneben könnte ich sofort sagen: „Das ist von mosT aus der HTML.de Community gemacht!:smiley:
Aber dass das so n bisschen nach nem Clan-Template aussieht stimmt schon, aber sieht trotzdem gut aus!

Farben: 2+
Banner: 2+
------------------
Gesamt: 2+

Gruß
Taris

:slight_smile: danke für die kritik, online:
http://m0st.m0.funpic.de/du/

danke dafür, dass ich jetzt einen eigenen style anerkannt bekommen habe :slight_smile:

Ja, ist ja echt schön, nur ich wär mal gespannt wie du z.B. die Rollover-Effekte machen willst! Kannst du die Links etc. da schon mal reinmachen, dass man sich das mal anschauen kann? Oder hast du das noch nicht fertig? Ich würde einen Orangen Rollover-Effekt empfehlen, also dass das dann Orange wird!

Gruß
Taris

Hmmm… soll schon clanmäßig sein :smile: ich mach das mit ps cs2.
Warum ? Wenn du deine Seite freundlich aufbaust, d.h. andere Farben, denn bekommst du auch mehr Besucher.

Guck dir doch mal andere Grafik-Communities an => z.B. http://gfx-world.net/ |

Bei der horizontalen Buttonleiste ist bei jedem Button mit zwei Wörtern das zweite Wort sehr unscharf. Ist das Absicht?

ich kann alles ganz normal lesen, weiß ja nich. wie schon gesgat wurde sieht eher wie eine clan-hp aus für ne grafik-community find ichs persänlich einfach zu dunkel.

ka wie das kam…
selbe schriftart, selbe ebene, sogar selber schreibprozess …

EDIT: Fixed!

Für mich ist das der typsiche mosT style:

klein, unleserlich und dunkel. setzt nicht so viel auf aussehen, sondern auf funktionalität. auch wenn sich eine grafikcommunity mit grafiken identifiziert, dann bitte mit hellen, freundlichen farben und nicht schlicht schwarz/blau/grau/weiß.

Bitmapfonts als Navi/Statanzeige zu verwenden ist das schlechteste was du machen kannst.

Also ich finde das dunkle Design toll. :razz: Hell blendet nur, dunkel vermittelt eine angenehme Geborgenheut. ;Jump

Corvulus

steh halt da mehr drauf.
ob man die schrift lesen kann und ob sie zu klein ist, ist subjektiv.

Beziehungsweiße von der Auflösung abhängig. 480x640 sieht das bestimmt gut aus.

auf 1280*1024 auch ^.^

das wüsst ich aber ;ugl