Ich weiß, dass man Divs nicht in Links setzen darf/sollte, werde das noch fixen, nur hab ich dazu jetzt im Moment keine Lust und will auf eure Kritik warten.
Also ähm, ich benutze auch FireFox und bei mir ist das Problem nicht. Hab jetzt noch ne zweite Version gemacht, habe da den Hovereffekt anstatt mit jQuery mit CSS gemacht, die Divs zwischen den Menüpunkten entfernt und ein Hintergrundbild auf den Navigationsdiv gelegt (ersetzt die Platzhalter zwischen Menüpunkte) und die Navigationsdivs durch Links mit fester Höhe & Breite und Hintergrundbild ersetzt, wodurch der Validator nicht mehr meckert, da ich jetzt kein Block-Element innerhalb eines Inline-Elements habe.
Kannst du mir sagen, ob da das Problem immernoch ist? Weil eigentlich habe ich keine untere Menüleiste…
bei mir ist der content insgesamt so klein, dass er gerade mal ein viertel/fünftel des viewpoints einnimmt. dynamische grössen wären (finde ich) schöner.
farben finde ich ok, ein bisschen dunkel, das ist aber reine geschmackssache.
Warum ist denn die Schrift bei dir so groß? Eine dynamische Version lässt sich einrichten, aber solange ich den Inhalt noch nicht richtig geplant habe, ist das noch nicht nötig. Dynamisch geht aber nur die Höhe, nicht die Breite, da ich sonst die ganzen Grafiken ändern müsste…
Arbeite gerade an der dynamischen Version, d.h. ich bin komplett von Position auf Float umgestiegen, nur hab ich jetzt Probleme mit dem Content-BG und mim IE, weil sich da der Content-Div nicht an den Inhalt anpasst…
[EDIT]
Jetzt ist die Seite dynamisch, hab den Hintergrund dazu angepasst, aber ich finde es sieht komisch aus. Soll ich lieber eine einheitliche Farbe verwenden?
Naja dynamisch ist sie ja nicht gerade aber sie passt sich zu mindest dem Inhalt an!
Scheiß IE macht nicht, was ich will…
…das kenne ich!
Design:
Sehr ansprechend. Schöne Farbauswahl.
zur Navigation: evtl. den rechten und linken Innenabstand (padding) der Menüpunkte etwas erhöhen. zum Kontaktformular: die kräftigen Verläufe (im Hintergrund) passen meiner Meinung nach nicht so gut dazu, da im eigentlichen Design nirgens Verläufe auftreten.
Code:
Kontaktformular nicht valide (könnte Grund für die Darstellungsprobleme sein)
Header würde ich als IMG (mit ALTernativtext) einbinden, da er somit auch bei deaktivierten Grafiken „angezeigt“ werden würde
Ja den Verlauf hab ich jetzt rausgenommen und am Kontaktformular arbeite ich gerade, ich validiere am Ende. Was bringt das mit dem Padding der Navigationspunkte? Mein Chef hat mir das auch schon geraten aber hat mir nicht erklärt, wofür das gut ist.
Das mit dem Header überleg ich mir und mach ich, wenn ich Zeit dafür habe^^
Richtig dynamisch wird die Seite mit jQuery Effekten, aber ich muss noch schauen, was dazu passt und wo ich es einsetzen kann. Die kommen eben später noch rein ^^ Bisher ist nur die Höhe dynamisch.
Moment mal: Du hast nen Chef?
Ich würde sagen, der Innenabstand in einem Element hat einen rein optischen Effekt! Ich find halt, es würde so etwas schöner aussehen.
Okay, du bist dem Link nicht gefolgt. Was ich damit eigtl. sagen wollte: deine Seite ist im Moment noch komplett statisch.
Naja, Chef könnte man das nich nennen… Naja eigentlich schon xD Hab nen Aushilfsjob bei ner Agentur für Medien.
Der Innenabstand bringt doch nichts, wenn ich drinnen nichts habe? Die Buttons sind Bilder und die Schrift darauf auch. Padding würde also nichts verändern…
Und: Doch ich bin dem Link gefolgt, aber wie ich gesagt habe, kommt das dynamische noch. Mit „dynamische Höhe“ habe ich nicht „dynamische Seite“ gemeint ^^
Naja, Chef könnte man das nich nennen… Naja eigentlich schon xD Hab nen Aushilfsjob bei ner Agentur für Medien.
Nicht schlecht!
Der Innenabstand bringt doch nichts, wenn ich drinnen nichts habe? Die Buttons sind Bilder und die Schrift darauf auch. Padding würde also nichts verändern…
Achso, da haste natürlich recht! Hab das verwechselt, weil ich a) nicht richtig angeschaut habe und b) die Schrift so kantig ist, wie sie meistens auch im FF ist. Dann erweitere doch den Innenabstand in deinem Grafikprogramm!
Du meinst, damit der Hover Effekt breiter wird? Och dann darf ich das wieder alles umschreiben :roll: Hab grad genug Probleme mim validieren xD Exportiere grad das Script, damit der Validator net rummeckert…
[EDIT]
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist:
Wollte die Verläufe lassen, um der Seite noch etwas Tiefe zu geben. Wenn der Verlauf nicht ist, wirkt die Seite so Flach und es sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Vorher bestand die Seite nur aus Verläufen, der Hintergrund war ein Verlauf und eigentlich sind die obere und die untere Leiste auch ein Verlauf von hell zu dunkelgrau, nur sieht man das halt net xD
(Verdammt, meine Rechtschreibung geht den Bach runter hinterherkorrigier)
[EDIT]
Menüpunkte breiter… Hab jetzt meine Sprites-Grafik geändert, von