Die Reform bricht an

Jo Leute,

dieser Thread hat mich erstens dazu bewegt doch noch Moderator zu bleiben, und zweitens eine Reform einzuläuten.

Ich habe meine Ideen mal zusammengefasst:
[ol]
[li]Wesitecheck als moderiertest Forum[/li][li]Jobbörse ebenfalls als moderiertest Forum, dafür wieder die Möglichkeit öffnen normal zu antworten[/li][li]mehr Moderatoren - eine neue Ausschreibung sollte her[/li][li]Regeln für Moderatoren aufstellen[/li][li]Moderiertes Forum „Häufig gestellte Fragen“ - Dort sollten dann die Threads wie „Was ist ein Favicon?“, „Was ist HTML, was kann ich damit machen?“ usw. rein.[/li][li]Tutorials[/li][li]SQL-Highlighter[/li][li]JavaScript-Highlighter[/li][li]Nummerierung bei Code-Feldern[/li][/ol]

Weitere Anregungen bitte hier rein.

Hallo,

Deine Vorschläge, finde ich sehr gut und es freut mich zu hören, das Du noch Mod bleiben willst.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag !

• Tutorials !!! (auch wenn das schonmal abgelehnt wurde)

Gutgut…

Was verstehst du unter „moderiertes Forum“?

Ein moderiertes Forum ist eins, wo Benutzer einen neuen Thread erstellen, der wird aber nicht sofort sichtbar, sondern muss zuerst von einem Moderator genehmigt werden. Ist eigentlich viel einfacher, als wie wir es bisher hatten.

Kann im ModCP unter Moderierte Beiträge/Zu moderiende Beiträge gemacht werden… achja freut mich auch!

Mir fällt noch etwas ein:[ol]
[li]SQL-Highlighter
[/li][li]JavaScript-Highlighter
[/li][li]Nummerierung bei Code-Feldern
[/li][/ol]

EDIT:

Hab die Forenregeln ein bisschen überarbeitet:

[SIZE=„3“]Regeln für die Nutzung des html.de-Forums[/SIZE]
[SIZE=„1“][COLOR=„Grey“]Diese Regeln wurden von Prophet erstellt und von mir überarbeitet.[/SIZE]

§1 Registrierung
[ol]
[li]Jeder Benutzer muss sich registrieren, um aktiv am Forum teilzunehmen. Als nicht registrierter Benutzer ist es nur möglich Beiträge zu lesen.
[/li][li]Jeder Benutzer darf sich nur ein Mal anmelden. Werden weitere Accounts entdeckt, so werden alle bis auf den zuerst erstellten Account gelöscht.
[/li][li]Namen, die gegen geltendes Recht verstoßen, geschützte Markennamen oder Namen, die obszön, anstößig oder auf irgendeine andere Art und Weise diskriminierend sind, sind verboten. Sollte ein Benutzer doch einen solchen Namen tragen, muss er 24 Stunden nachdem er darauf hingewiesen wurde, einen neuen Namen mitteilen. Ansonsten wird er gelöscht.
[/li][/ol]

§2 Themen und Beiträge erstellen
[ol]
[li]Neue Themen, müssen einen aussagekräftigen Namen tragen. Titel wie Hilfe! oder Ich habe ein Problem! sind zu unterlassen. Beispiel für aussagekräftige Titel sind zum Beispiel Problem mit Floats - Text geht über Rand hinaus oder Fehler beim öffnen einer Datei.
[/li][li]Um einen Beitrag zu formatieren, gibt es die vbCode-Tags. Diese Tags müssen in folgenden Fällen benutzt werden:
[/li][ul]
[li]Bei HTML-Quellcode muss der [NOPARSE][HTML][/NOPARSE]-Tag verwendet werden. Im Editor ist unter diesen Symbol zu finden:https://html.de/images/editor/html.gif.
[/li][li]PHP-Code wird mit dem [NOPARSE][PHP][/NOPARSE]-Tag angezeigt. Das Symbol sieht so aus:http://html.de/images/editor/php.gif.
[/li][li]Jeglicher anderer Code ist mit einem [NOPARSE][CODE][/NOPARSE]-Tag (Symbol:http://html.de/images/editor/code.gif) zu versehen.
[/li][li]Zitate sind mit einem [NOPARSE][/li][QUOTE]
[/NOPARSE]-Tag zu versehen. Das Symbol ist dieses:http://html.de/images/editor/quote.gif.
[/ul]
[li]Zu lange Links, oder Links die nicht anklickbar sind, müssen mittels [NOPARSE][URL][/NOPARSE]-Tag verkürzt werden. Links zu unerwünschten Inhalten (Werbung, Konkurrenzseiten, rechtswidrigen oder pronographischen Seiten) sind zu unterlassen.
[/li][li]Sinnlose (Spam), rechtwidrige oder beleidigende Beiträge sind zu unterlassen.
[/li][li]Doppelposts (zwei Beiträge in einem Thema hintereinander) sind zu unterlassen. Sie sind in dem letzten eigenen Post hineinzueditieren (http://html.de/images/buttons/edit.gif) und mit einem EDIT: zu kennzeichnen.
[/li][/ol]

§3 Verhalten im Forum
[ol]
[li]Persönliche Unterhaltungen gehören nicht ins Forum. Dafür gibt es Private Nachrichten.
[/li][li]Fällt ein Benutzer durch ständiges oder besonders schweres Fehlverhalten auf, so wird er abgemahnt. Sollte dan weiterhin keine Verbesserung eintreten, so kann der Benutzer zweitweise aus dem Forum ausgeschlossen werden.
[/li][li]Benutzer die sich nicht in die Gemeinschaft einfügen und den Forenbetrieb massiv stören können zeitweise, aber auch dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen werden.
[/li][/ol]

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Die Bilder finde ich gut! Und ich denke wir sollten Alti nun doch ins Team holen nach der Ausschreibung, ich habe mich mit ihm jetzt öfters über IRC unterhalten und er ist sehr aktiv und verfügt über ein sehr breites Wissen. Ich bin für ihn.

Ich denke, wir sollten so vorgehen:
[ul]
[li]Festlegen, wie viele Moderatoren dazu kommen sollen
[/li][li]Moderatoren-Stelle ausschreiben
[/li][li]Auf Bewerbungen warten
[/li][li]Die, die sich schon vorher beworben haben, herausheben
[/li][/ul]

wie viele liegt an cisi ich denke max. 12-15 aber das wären ja schon fast 2% Moderatoren…

eben… 10 aktive reichen von mir aus

im Mom 11 mit Admins,
11-2=9
9-Inaktive (im Mom 2) = 7

also müssten 2 Stellen ausgeschrieben werden @cisi?

das würde heissen die inaktiven fliegen raus, und dann werden 2 neue frei.
Aber dazu müssmer noch warten.

Ich werde jetzt die Forenregeln, und andere für ein bestimmtes Forum spezifische Ankündigungen als. Ankündigungen (via ModCP) machen.