Hallo,
ich habe trotz aller meiner schlauen Bücher CSS nicht 100%ig gepackt, das lernte ich durch die Seite CSS4You. Kennt jemand von Euch ein Pendant, das genau so (oder ungefähr so) aufgebaut ist und in dem ich JavaScript ähnlich gut aufarbeiten und verstehen kann (bitte nicht SelfHTML)?
Ich danke schon mal für eine Antwort.
Hallo,
ich spreche zwar durch einen australischen E-Mail- & Skype-Freund ein recht gutes Englisch, möchte aber, gerade durch den Zusammenhang mit Fachbegriffen, gerne eine deutsche Seite ansteuern, da es sonst durch kleine, aber feine, Unterschiede zu Missverständnissen im Verstehen kommen kann. Kennt da vielleicht Jemand auch etwas?
Trotzdem vielen lieben Dank.
Das verstehe ich nicht, die Mißverständnisse entstehen doch erst, wenn du anfängst die englischen Fachbegriffe einzudeutschen.
Da wir nicht Wissen, was du weißt ist die Antwort schwer.
Für den Einstieg ist selfhtml sicher eine gute Adresse.
Für spezifische Sachen, wie z.b. Events oder Objekte gibt es einzelne Artikel die entsprechenden Details erklären.
Eine deutschsprachige Seite wo wirklich alles über JS und dem DOM erklärt wird, gibt es meines Wissens nicht.
Hi,
ich wollte keine Fachbegriffe eindeutschen, aber manchmal vertut man sich mit Verben, etc… Ich bin ein alter Mann (50) und schon ca. 30 Jahre aus der Schule und ca. 25 Jahre aus der Uni raus.
Das ist bei mir wie mit der „Höheren Mathematik für Wirtschaftswissenschafler“, das meiste vom Wind der Zeit verweht …:mrgreen:
Trotzem Danke für die Bemühungen.
Hallo und vielen Dank. Erst einmal nehme ich das, dann stürz’ ich mich auf „DevMo“ (die Abk. kannte ich noch nicht).
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vieles davon wusste und praktiziert habe, aber ca. 4-5 Jahre pausiert habe.
Es ist erstaunlich, wie viel man vergessen kann, oder ist das doch schon Alterssenilität? Ich hoffe, nicht!:shock:
Jedenfalls noch einmal vielen Dank. Vom Anspruch und der Aufmachung gefällt mir die Seite sehr.