Differenz zwischen FireFox & IExplorer

Hallo ihr,

BKB-Fussball.com Gstebuch

Bei meinem Firefox ist alles perfekt…
Beim Inet Explorer ist oberhalb der Navi bzw. unterhalb des Headers ein Spalt und die Drop-Down-Menüs (Turnier, Kontakt) gehen irgendwo rechts auf.

Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen für beide Browser gleichzeitig oder ein anderer Weg, das zu lösen?

Danke im vorraus,
Nobody1993

Korrigier mal den HTML-Code. gibt es nicht mehr wirklich. Und sowas

[HTML]

• News
  • | [/HTML]

führt wg. des Pipe ( | ) zwischen und

• sicher zu Problemen in der Darstellung. Zwischen
  • und
  • darf nichts stehen.

• @Threadi:

Wo würdest du die Trennlinie unterbringen?

Innerhalb des

• ? Innerhalb das ?
    Oder ein neues
  • für die Trennlinie erstellen? (zusätzliches Markup)

Finde alle Lösungen irgendwie nicht schön, kann mich daher nie für eine entscheiden :mrgreen:

• Dir ist aber schon klar, dass im IE7 + 8 der komplette Hintergrund des Contents verschwindet… Vielleicht sollte man erstmal da dran.

Bis auf das wichtigste Hilfsmittel des Webdesigner, die Fehlerkonsole, ist nicht leer. D.h. du hast in deinem CSS einige schwerwiegende Fehler.

[HTML]
    @import url(styles.css) all;

[/HTML]

je nachdem welcher bowser benutzt wird wird ein andere CSS datei von diesem genutzt.
    in dem fall wird die
    ie6.css geladen wenn der browser IE6 oder oder älter ist
    oder es wird die i
    e8.css geladen wenn der browser IE8 oder neuer ist

wenn nichts von beiden if-bedingungen für den benutztwen browser zutreffend ist wird die obige standart CSS datei styles.css imported.

mehr dazu hier:
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Browserweiche

vll hilft dir das weiter…

@threadi:
    ja. aber keine Ahnung, wo ichs sonst unterbringen soll.

der_gerrit:
    versteh ich ja auch nicht. in der .css ist alles richtig eingetragen. Aber das ist nicht unbedingt ein Fehler des IE. Ich habe viele Leute, bei deenen es trotz IE7/7 angezeigt wird. Nur halt mehrmals untereinander, was ich eig. als no-repeat angegeben habe.

struppi:
    Die krieg ich wie auf? :S

lad dir mal den IE Tester + die debugbar.
    das dürfte dir weiterhelfen.

My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 9

DebugBar - IE extension for web developer : DOM inspector, Javascript debugger, HTTP headers viewer, Cookies viewer

ok. Hab das Problem mit dem weißen Balken gelöst und alle Fehler, die laut dem W3C Validator da waren, ausgebessert.

Meine letzten 2 Fragen:

Die teile ich einem table 2 BG´s zu, die NACHEINANDER ablaufen? Also:

BG1 voll 1x
    BG2 repeat-y

Bei Firefox geht das ja mit z.B.

.tabellenhintergrund1
    {
    margin: 0;
    margin-top: -15px;
    background: url(‚…/images/sheet.gif‘),
    background: url(‚…/images/sheetmiddle.gif‘);
    background-repeat: no-repeat;
    }

jedoch wird mit dann im IE nur der 1. Hintergrund im repeat angezeigt :confused:

Let me google that for you

ja des hat sich doch erledigt ^^ Hab das GB nun W3C Valide gemacht und nun hab ich nur noch das Problem, dass ich beim FF den Hintergrund perfekt habe und beim IE das gleiche net funzt :confused:

push:

Beim Gästebuch wiederholt sich der Background jetzt immerwieder (sollte nur 1x und dann sheetmiddle.gif im repeat-y) und das DropDown-Menü von Turnier & Kontakt ist nach rechts verschoben.

Hilfe bitte :slight_smile:

Ich glaube Du hast da ein div nicht geschlossen.

[Invalid] Markup Validation of http://bkb-fussball.com/guestbook/guestbook.php - W3C Markup Validator

und es ist immer noch ein Fehler im CSS Code, was dir auch die Fehlerkonsole meldet.

Warnung: Ende des Werts erwartet, aber 'z-index' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'color'. Deklaration ignoriert. Quelldatei: http://bkb-fussball.com/style.css Zeile: 270

Alle Fehler beseitigt. W3C Validator spuckt keinen Fehler mehr aus. Trotzdem gehts nicht :confused:

Hallo.

Hast du schoin einmal daran gedacht einen kompletten Doctype zu verwenden
    Deine Seite befindet sich im Quirks Modus.

Gruss
    Elroy

Damit wirft er mir wegen „<center“ und „<font color“ unmengen an Fehlern an den Kopf, dass sowas nicht dem Document Type entsprechen würde "O.o

Was völlig richtig ist.

und sind veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.

So etwas macht man heutzutage mit CSS.
    HTML ist nur eine Auszeichnungssprache und nicht für das Aussehen deiner Seite zuständig.

Gruss
    Elroy

Ok. sie sind veraltet. Aber trotzdem sollte das nicht das Problem sein, weshalb der IE die Menüs verschiebt und jetzt sogar den Background nicht mehr anzeigt…