Bei meinem Firefox ist alles perfekt…
Beim Inet Explorer ist oberhalb der Navi bzw. unterhalb des Headers ein Spalt und die Drop-Down-Menüs (Turnier, Kontakt) gehen irgendwo rechts auf.
Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen für beide Browser gleichzeitig oder ein anderer Weg, das zu lösen?
je nachdem welcher bowser benutzt wird wird ein andere CSS datei von diesem genutzt.
in dem fall wird die
ie6.css geladen wenn der browser IE6 oder oder älter ist
oder es wird die i
e8.css geladen wenn der browser IE8 oder neuer ist
wenn nichts von beiden if-bedingungen für den benutztwen browser zutreffend ist wird die obige standart CSS datei styles.css imported.
@threadi:
ja. aber keine Ahnung, wo ichs sonst unterbringen soll.
der_gerrit:
versteh ich ja auch nicht. in der .css ist alles richtig eingetragen. Aber das ist nicht unbedingt ein Fehler des IE. Ich habe viele Leute, bei deenen es trotz IE7/7 angezeigt wird. Nur halt mehrmals untereinander, was ich eig. als no-repeat angegeben habe.
ja des hat sich doch erledigt ^^ Hab das GB nun W3C Valide gemacht und nun hab ich nur noch das Problem, dass ich beim FF den Hintergrund perfekt habe und beim IE das gleiche net funzt
Beim Gästebuch wiederholt sich der Background jetzt immerwieder (sollte nur 1x und dann sheetmiddle.gif im repeat-y) und das DropDown-Menü von Turnier & Kontakt ist nach rechts verschoben.
und es ist immer noch ein Fehler im CSS Code, was dir auch die Fehlerkonsole meldet.
Warnung: Ende des Werts erwartet, aber 'z-index' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://bkb-fussball.com/style.css
Zeile: 270
Ok. sie sind veraltet. Aber trotzdem sollte das nicht das Problem sein, weshalb der IE die Menüs verschiebt und jetzt sogar den Background nicht mehr anzeigt…