Hallo liebe html.de Community,
ich habe schon seit längeren ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Deswegen hab ich mich hier gleich mal angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe eine Div Box „content“, in welcher sich die Div Boxen „inhalt“ und „rightbar“ (werbung) befinden. Ich benutze Wordpress als CMS und alles was ich veröffentliche kommt in „inhalt“ rein. Nur irgendwie reagiert die content box da nicht und bleibt einfach auf einer festen Größe. Das wäre ja auch kein Problem, aber der footer ist noch unter der „content“ box und bleibt dann natürlich auch einfach stehen. Wenn ich jetzt mehr als ein paar Zeilen schreibe geht der Text einfach unter dem Footer durch und geht weiter ohne das der Footer mitrückt.
Hier könnt ihr euch das alles auch nochmal anschauen:
CubeAge Minecraft Server
Danke schonmal im vorraus,
chanelling
Da Du #inhalt und #rightbar floatest, musst Du hinter diesen beiden Elementen ein clear einfügen. Wie das geht wurde vielfach hier im Forum schon beantwortet und auf vielen Seiten beschrieben:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen
CSS - Clearing floats
Danke für die schnelle Antwort! Leider klappt es immernoch nicht. Weder mit clear:both noch mit overflow:auto…
Ich sehe auf der Webseite nicht, dass Du etwas geändert hast?
Genau das ist ja das Problem
Ich habe jetzt bei beiden divs ein clear aber es passiert nichts.
Ich zitiere mich mal selbst:
musst Du hinter diesen beiden Elementen ein clear einfügen
Oder anders formuliert:
Du musst ENTWEDER hinter den floatenden Elementen ein zusätzliches Element auf der selben Ebene einfügen, welches clear bekommt.
ODER mit der after-Pseudoklasse arbeiten, was ich hier im Forum schon öfter beschrieben habe, z.B. hier.
Ah! Vielen Dank! Ich hab dich falsch verstanden. Jetzt funktioniert es endlich. Die Werbung ist jetzt zwar unter dem Inhalt aber das bekomme ich schon wieder hin. Und der footer bleibt unten. Danke =)