Hallo,
ich hab eine Seite mit div-boxen geschrieben, aber eine nachträglich eingefügte box wird nicht angezeigt…
[html]
Black Sheep UnnaHallo,
ich hab eine Seite mit div-boxen geschrieben, aber eine nachträglich eingefügte box wird nicht angezeigt…
[html]
Black Sheep Unnaer meint das auch du deine Codes in eine Codebox schreiben kannst, dafür haben wir ja hier Codefunktion im Antwort-Bereich
[CODE]
Black Sheep Unna [/CODE]ist ja nicht wirklich toll dein Quelltext.
Ein paar Grundsätzliche Geschichten,
2.Wozu um gottes willen wolltest du hierbei ein iframe benutzen?
3.Schreib deinen Quelltext besser mit einrückungen, da behält man eher
den Überblick
gruß
csstester
http://home.arcor.de/metal_manni/Unbenannt.jpg
so soll es aussehen, der rote bereich wird leider nicht angezeigt…er wird nur angezeigt, wenn der iframe in der box rechts über dem roten bereich auskommentiert ist…
ja warum willst denn unbedingt mit frames arbeiten?
Es geht doch mit XHtml konformer Technik besser, sauberer und einfacher dies zu bewerkstelligen
xhtml? mir war das nur mit iframes oder frames bekannt…
wie läuft das mit xhtml?
es kommt nicht auf eine technik namens XHTML an, sondern dass es dazu konform ist.
sind nur zwei optionen des möglichen (und viel schöner als frames).
Nils aka XraYSoLo
ich habe doch divs…den iframe hab ich nur damit wenn ich auf die Links im menü in einer anderen div-box angezeigt wird…
Es gibt nur wenige Elemente, die in html4.01 nicht geschlossen werden müssen.
): [code] [/code]Jetzt sollten die Nachfolgenden Elemente in allen üblichen Browsern angezeigt werden.Um weitere Darstellungsfehler zu vermeiden, solltest du einen Doctype angeben und dein html validieren.
The W3C Markup Validation Service
Ob html4.0.1 strict oder xhtml1.0 strict halte ich für Geschmacksrichtungen.
Dazu könntest du dir deine eigene Meinung „ergoogeln“.
Doctype für xhtml1.0 strict:
[code]
[/code]In xhtml müssen alle Tags geschlossen werden. Für die wenigen Tags ohne Inhalt wird das mit einem Schrägstrich im Tag erreicht:
<br />
Mit einem iframe im code lässt sich weder html4.0.1 strict noch xhtml1.0 strict erfolgreich validieren.
In der Variante Transitional ist das noch möglich:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Entferne bitte das große Bild aus deinem Beitrag, da es zu groß fürs Forum ist.
Danke.
läuft! lag nur daran das ich den iframe-tag nicht geschlossen hatte…
danke, auch wenn ich mühe bereitet habe
Thema beendet.