Was ist das jetzt genau?
Selbst erstellter Code, ein Template, ein CMS oder was?
So sieht’s aus, wenn ich mein Posting im Nachhinein betrachte. Für die Problemlösung ist das aber unerheblich.
Das Aussehen deine Webseite wird mit CSS gemacht, wenn du also glaubst das dein CSS für die Problemlösung überflüssig ist dann hast du den Sinn von CSS nicht verstanden.
Ich habe in meinem Posting bereits geschrieben, das das einzige für die Positionierung wichtige CSS float:left ist. Ich wüßte nicht was color, font-family, width etc. mit der Positionierung zu tun haben.
Was ich jetzt nicht verstanden habe ist was du eigentlich willst.
Willst du noch eine Box unter der right2 haben oder willst du das die right2 direkt unter der right1 plaziert ist, oder etwas ganz anderes?
Ich wiederhole noch einmal: „… eine DIV-Box einbinden, die dann unter der DIV-Box mit der ID right2 erscheinen soll …“. Ich glaube, ich hatte das klar genug ausgedrückt. Aber jetzt nochmal mit anderen Worten: Ich habe kein Problem mir right1 und right2, sondern will unter right2 eine weitere Box einbinden, die aber nicht dort definiert werden darf.
Zur Veranschaulichung eine Darstellung:
L1 R1
R2
R3
L1 = Contentbox in der linken Spalte
R1 bis R3 = Contentboxen in der rechten Spalte
R3 kann durch das CMS bedingt, nur innerhalb der Contents für L1 erzeugt werden. Frag mich nicht warum. Es ist einfach so.
R3 würde also normalerweise innerhalb L1 liegen und sich entsprechend darin ausrichten. Ich will aber R3 unter R2 plazieren. Jetzt dachte ich, es gäbe vielleicht eine Referenz, so in der Form:
position:relative zu R2;
Diese Lösung hattest Du mir in Deinem ersten Posting angeboten. Ich zitiere:
Ja, das ist möglich.
Nach Recherchen gibt es aber wohl nur Javascript-Lösungen. Die bekannteste ist die mit innerHTML. Dazu nehme ich meine bereits dargestellte Boxenanordnung
L1 R1
R2
R3
und schreibe jetzt in den Content für die Box L1 einen Javascript-Befehl:
document.getElementById("R3").innerHTML = "Text";
Das klappt soweit wunderbar, ist aber halt eine Javascript-Lösung und muß beim Laden der Seite mitgeladen (body onload) werden. Außerdem hat innerHTML ein Problem mit Zeilenumbrüchen und bei Benutzung von Anführungszeichen und Hochkommata muß man auch vorsichtig sein.
So. Und jetzt bin ich gespannt auf Deine CSS-Lösung!
Viele Grüße
Frank