Div-Container mit Inhalt einer PHP-Datei befüllen

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem bei der Auslagerung eines Menüs. Folgender Code ist derzeit vorhanden

{header}

{site_name}

{if has_rss} {rss_title} {endif has_rss}

diese Liste mit den Navigationslinks wollte ich nun auslagern in eine externe Datei, so das ich nicht immer alle Seiten anfassen muß um was zu verändert. Also habe ich folgendes gemacht. Ich habe eine nav_bar.php erstellt mit folgendem Inhalt:

und habe dann den oberen Abschnitt geändert in folgendes:

{header}

{site_name}

{if has_rss} {rss_title}{endif has_rss}

<? include("includes/nav_bar.php"); ?>

So, Problem ist nun, die ersten drei Links werden angezeigt und funktionieren. Aber die letzten beiden gehen nicht.

Bräuchte da mal Rat

Wieso packst du das in eine php Datei? Also wenn schon als php, dann auch mit echo ausgeben, aber sinnvoller wäre es wohl erstmal das als html zu speichern und zu includen.
Haste ne URL für uns?

beim includen bitte Fehler mit ausgeben lassen…
[PHP]<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set(‚display_errors‘, 1);

include(„…“);
?>[/PHP]

klar, die URL lautet Breguet Atlantic Online

und klar, die Grunddatei heißt home.html

in dieser Datei ist die Navigation eingebunden mit den Links auf Home - Impressum - Gästebuch - Top Bilder - Neue Bilder

Eben diese Navigation möchte ich auslagern um in den verschiedenen html-Dateien nicht immer ändern zu müssen. Die 4image Lösung basiert auf PHP, das Layout und der Inhalt wird aus den HTML-Dateien im Templateordner generiert. Dieses Template will ich so anpassen, das es meinen Vorstellungen entspricht…

Lässt du mitlerweile die Fehler ausgeben und zeigt sich irgendwas?

Leider noch nicht soweit gekommen. Habe die Änderung erstmal rückgängig gemacht. Zeit fehlt gerade etwas.

Problem ist gelöst, danke für die Unterstützung :smiley: