Div Ordnen

Also das ist jetzt nicht wirklcih eine schwere frage und auch ein weng peinlich,

aber ich möchte 2 div´s oder mehr nebeneinander anordnen

in einem sind 2 tabellen (hoffe das stört nicht)

Ich habs schon versucht mit float:left, aber des funktioniert genauso wenig.

Danke schonmal :smiley:

Float wäre der richtige Weg. Zeig mal deinen Quellcode damit wir erkennen können woran es scheitert.

<td>

</tr>
<tr>
    <td>

Geschichte

<td>

</tr>
<tr>
    <td>

Forum

<td>

<div>
Test
<p>Test
<p>Test
</div>
  • jetzt ohne float, aber wenn ichs einfüg in den css code dann funktionierts auch nciht

• wichtig währe mir das das 2te div zentriert dargestellt wird, denn dort soll immer der aktuellste text erscheinen

Übersicht

Hallo.

Wenn es mit float nicht funktioniert dann machst du irgend etwas falsch.
Also zeig uns am besten mal deinen Code mit dem float damit wir dir sagen können was du falsch machst.

Dein Navigationstabelle solltest du besser als Liste auszeichnen, du hast keine tabellarischen Inhalte.
Eine Liste wäre semantisch richtig.

Gruss
Elroy

ich habs jetzt mal so probiert

....
....

was genau meinst du mit tabelle als liste aufzeichnen?

sry bin in html eig echt net schlecht, aber hab bis jetzt immer nur „mitgearbeitet“ bei großen seiten, und deswegen kann ich immerwieder wichtige teile nicht

Hallo.

Du hast in deinem ersten Beispiel einige Tags nicht geschlossen.
Immer darauf achten das der HTML Code valide ist.
[HTML]

Übersicht
Geschichte
Forum

Test

Test

Test

[/HTML]Ich meinte nicht die Tabelle als Liste auszeichnen, sondern auf die Tabelle zu verzichten und die Navigation die du ja scheinbar erstellen willst als Liste auszeichnen.

HTML ist dazu da um deine Inhalte semantisch richtig auszuzeichnen. Bitte informiere dich ein wenig darüber.

Gruss
Elroy