Div überreinander mit onClick im IExplorer

Hallo.
Habe ein Problem mit IExplorer.

Habe zwei div Elemente übereinender. Ein großes div mit Bild im Hintergrund und mehrer kleine div über dem großen Bild.

1
2

Wenn ich die kleinen anklicke soll die Javascript Funktion iCheck aufgerufen werden. Drücke ich in das Hintergrundbild soll MainFrame.php ausgeführt werden.

Im Firefox funktioniert es prima. Im IExplorer wird immer MainFrame.php ausgeführt.

Hat einer von euch eine Idee warum das im IExplorer nicht funktioniert?

Vielen Dank.

BYE
Thomas

Nein, wie denn?
Du hast uns ja weder die Fehlermeldung genannt, noch den Code gezeigt.

Sorry, hier der code:
[HTML]

#backimg{position:absolute; z-index:-1; width:80%; height:80%;}

background

Start
Test
Hallo
[/HTML]Drücke ich ins div->id=2 dann soll im Info div "2Div" stehen und wenn ich ins div->id=3 drücke soll "3Div" stehen.

Im Firefox alles prima. Im IExplorer funktioniert es nicht.
Vorweg das image kann ich nicht als background einfügen.

Hat einer eine Idee wie es auch im IExplorer funktioniert.

Danke

BYE
Thomas

Der Code läuft in meinem IE einwandfrei.

Manche browser haben mit der Groß- und Kleinschreibung. Schreibe mal bitte „onclick“ anstatt „onClick“. Generell werden Event-Handler klein geschrieben. Probier es mal aus. sehe sonst keinen Fehler auf dem ersten Blick :slight_smile:

Bei HTML Attribute spielt das keine Rolle (ausser bei striktem XHTML).

Hallo.

Erstmal danke für eure Ideen. Dan mit der Kleinschreibung hat nicht geklappt.

Teste momentan mit IExplorer 6.0.
Kann es evtl daran liegen?
Würde ungern den IExplorer updaten wollen.

BYE
Thomas

Hab das Problem finden können. Klick mal den Text an im div. Dann funktionietr es.
Mal ein paar grundsätzliche Sachen
So weit ich weiß nutzt man im script Element nicht mehr das language-Attribut. Dafür aber das type-Attribut (type=„text/javascript“). Desweiteren nimmt der IE nur den click war, wenn dieser genau auf den Text ist. Wie man das verhindert weiß ich leider nicht. Und wieso würdest du ungern den IE6 updaten? Wennn du testen willst, dann teste schon in allen gängigsten Browsern auf die Javascript Funktionen (IE 6,7,8 , Firefox, Chrome/Safari).
Ansonsten ist die Auszeichnung als Div Falsch. In einem Div müssen mindest 2 Unterelemente sein. Bei dir ist garkeins sondenr nur Text. Denke da würde sich p anbieten

Edit: Bearbeite das eben. Ist aber wichtig also bitte lesen! :smiley:

Grade erst gecheckt was hier abgeht :smiley: Du willst ein element img als hintergerund verwenden? Dafür benutzt man css. Images werden benutzt um ein Bild auszuzeichnen das zum Inhalt (und nicht zum Design) beiträgt.
Nehme mal das Bild weg und du wirst sehen, dass der Code funktioniert :wink:
Das Design absolute zu machen ist übrigens keine gute Idee. Denn somit optimierst du dein Design auf deinen Viewport. Nehmen wir mal an, du hast an Position 800 x 400 ein Element liegen. Dann wünsch ich mir mal Spaß, wenn ich die Seite mit 'nem Iphone besuche, mit ner wesentlich gringeren Auflösung und einem viel kleineren Viewport.

Danke.

Das wenn ich kein Bild im Hintergrund habe funktioniert.
Problem ist aber ich habe ein Bild im Hintergrund.

Hat einer noch eine Idee wie es gehen könnte.

BYE
Thomas

Hast du meinen beitrag richtig gelesen?
Wenn man ein Bild nur als Hintergrund benutzt und nicht als Inhalt, dann wird das mit CSS gemacht. Über background.
background: Hintergrundbilder: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Hallo.

Das mit dem backround habe ich schon verstanden aber:

Vorweg das image kann ich nicht als background einfügen.

Das ist mein Problem.
Als background kann man das bild nicht mehr resizen.