Habe zwei div Elemente übereinender. Ein großes div mit Bild im Hintergrund und mehrer kleine div über dem großen Bild.
1
2
Wenn ich die kleinen anklicke soll die Javascript Funktion iCheck aufgerufen werden. Drücke ich in das Hintergrundbild soll MainFrame.php ausgeführt werden.
Im Firefox funktioniert es prima. Im IExplorer wird immer MainFrame.php ausgeführt.
Hat einer von euch eine Idee warum das im IExplorer nicht funktioniert?
Manche browser haben mit der Groß- und Kleinschreibung. Schreibe mal bitte „onclick“ anstatt „onClick“. Generell werden Event-Handler klein geschrieben. Probier es mal aus. sehe sonst keinen Fehler auf dem ersten Blick
Hab das Problem finden können. Klick mal den Text an im div. Dann funktionietr es.
Mal ein paar grundsätzliche Sachen
So weit ich weiß nutzt man im script Element nicht mehr das language-Attribut. Dafür aber das type-Attribut (type=„text/javascript“). Desweiteren nimmt der IE nur den click war, wenn dieser genau auf den Text ist. Wie man das verhindert weiß ich leider nicht. Und wieso würdest du ungern den IE6 updaten? Wennn du testen willst, dann teste schon in allen gängigsten Browsern auf die Javascript Funktionen (IE 6,7,8 , Firefox, Chrome/Safari).
Ansonsten ist die Auszeichnung als Div Falsch. In einem Div müssen mindest 2 Unterelemente sein. Bei dir ist garkeins sondenr nur Text. Denke da würde sich p anbieten
Edit: Bearbeite das eben. Ist aber wichtig also bitte lesen!
Grade erst gecheckt was hier abgeht Du willst ein element img als hintergerund verwenden? Dafür benutzt man css. Images werden benutzt um ein Bild auszuzeichnen das zum Inhalt (und nicht zum Design) beiträgt.
Nehme mal das Bild weg und du wirst sehen, dass der Code funktioniert
Das Design absolute zu machen ist übrigens keine gute Idee. Denn somit optimierst du dein Design auf deinen Viewport. Nehmen wir mal an, du hast an Position 800 x 400 ein Element liegen. Dann wünsch ich mir mal Spaß, wenn ich die Seite mit 'nem Iphone besuche, mit ner wesentlich gringeren Auflösung und einem viel kleineren Viewport.